Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Jetzt muss ich mal doof fragen

Also ich hab mir mal ein Video angeguckt, wofür ist das Futtertreiben gut? Ich hab den Begriff vorher noch nie wirklich gehört. Also was möchte man damit für die BH erreichen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Jetzt muss ich mal doof fragen

Also ich hab mir mal ein Video angeguckt, wofür ist das Futtertreiben gut? Ich hab den Begriff vorher noch nie wirklich gehört. Also was möchte man damit für die BH erreichen?
Ich glaube, Futtertreiben nutzen viele, um ein korrektes "Fuß"-laufen aufzubauen.
-
Ok, ich hab mir ähnliches gedacht, ist die Grundstellung dann besser? Also der Hund enger am Bein, oder was ist der Vorteil?
-
Jop. Baut einfach ein richtiges Fuß auf ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Nimmt man die Methode eher für schäferhundartige Rassen? Weil ich kenne das aus keiner Huschu
-
-
Das ist nicht auf irgendeine Rasse beschränkt.

-
Die Videos sind alle mit schäferhundartigen Rassen, aber man lernt ja immer dazu, ich kannte es nicht

-
TinaT
Danke für die Antwort..
mhh eigentlich ist er aber ja noch in der Draufgängerphase
Aber okay, ist ne Möglichkeit.. -
Zitat
TinaT
Danke für die Antwort..
mhh eigentlich ist er aber ja noch in der Draufgängerphase
Aber okay, ist ne Möglichkeit..Na ja, Laika ist bei vielem auch eher draufgängerisch, aber gerade wenn es um Wasser geht, dann doch wieder eher ängstlich. Ich bin mir recht sicher, dass sie Wasser mögen wird wenn sie dann mal richtig reingehen würde, aber bisher ist sie da eher zögerlich. Allerdings haben wir auch nicht viele Möglichkeiten ans Wasser zu kommen.
Wissen tue ich es bei dem Verhalten deines Hundes aber natürlich nicht.
-
Ja, so wie ich das bisher mitbekommen habe trifft man Futtertreiben tatsächlich häufig bei den Schäferhundartigen und auf den VPG-Plätzen bei der UO-Arbeit.
Muss letztlich aber jeder selber wissen, wie er das gern mag.
Ich mag Futtertreiben nicht und bau lieber über das Bestätigen von einzelnen Sequenzen und Target-Training auf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!