Welpen-Austausch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Ich komme hier mit lesen gar nicht mehr nach :( :

Möchte dennoch berichten:
      Amy macht sich prima mit der Stubenreinheit für ihre 12,5 Wochen bin ich sehr zufrieden!
      Nachts werden die Abstände immer länger. Wirklich sehr angenehm. angangs war es 1 Uhr, heute schon 3:40.
      Also wirklich ganz ok.

Momentan beginnt sie an allem rumzubeissen. Sie hat drei Spielsachen mit verschiedenen Material. Die biete ich ihr natürlich dann immer an. Wenn ich sie wo beissen sehe sage ich NEIN!, meist hört sie nach drei mal NEIN sagen auch auf...

Einziges "Problem"... sie läuft mir immer nach. Ich habe das von anfang an ignoriert. Kaum stehe ich wo, legt sie sich dazu, ich gehe dann weiter im Haus, sie kommt nach, legt sich wieder hin. Ab und zu schläft sie weiter. Aber das kam keine 5 mal vor. Ist das in dem Alter noch okay oder sollte ich sie irgendwie fix an ihren Platz gewöhnen? Da bin ich einfach unsicher.
      Hier Bilder:

http://up.picr.de/15066247rg.jpg
      Edit by Mod: Bild zu groß, deswegen in URL umgewandelt. Bitte an max. Größe denken!

eigntlich weiß ich ja wie es geht....

• Ooooch ist die kleine Amy süß!!!
      Das ist doch schon mal toll, das Amy in Sachen Stubenreinheit Fortschritte macht und Nachts länger durchhält. Das motiviert doch ungemein :smile:

Bezüglich des nachlaufen: ich denke wo sie noch klein ist, sollte das kein Problem sein. Außer du merkst, dass das riesen Stress für sie ist da sie sich nicht entspannen kann in der Zeit. Dann würde ich es einfach mal versuchen was hinter der geschlossenen Türe zu machen, das sie lernt sie muss nicht immer nachlaufen, du machst auch mal was alleine und das ist unspannend. Aber wie gesagt, jetzt denke ich, ist das noch völlig legitim. Sie ist ja noch klein uns will dabei sein.

• okay danke.
      Ich geh natürlich alleine aufs WC ;-) manchmal ist es ihr egal (wartet aber in der Nähe) manchmal winselt sie kurz und leise mal. Auch hole ich aus dem Keller Wäsche hoch. Auch meist egal. Sind immer so 1-3 Minuten Sachen. Denke in der ersten Woche hier bei uns langt das auch.
      Sie ist aber immer wieder mal zb auch alleine im Garten. Oft so 5-10 Minuten. Da spielt sie und es ist ok. Manchmal klebt sie aber auch da SOFORT am Insektengitter und bellt und mag rein. Sollte man DAS dann zb ignorieren und erst hingehen wenn sie leise ist oder kann ich sie da holen weil sie REIN will?

• das klingt doch gar nicht so schlecht, denke die Zeiten wo sie sich dann alleine beschäftigt werden sich mit den Wochen ausdehnen! Mit dem Fliegengitter würde ich WENN sie nicht zu lange braucht um mit dem Kläffen aufzuhören nen Moment warten. Wenn sie allerdings länger durch bellt, würde ich sie jetzt gefühlsmäßig am Anfang noch direkt rein lassen.
      Oder du trickst es vielleicht aus, in dem du wenn sie bellt einfach Kommentar los raus gehst (wo sie auch ist) ohne sie zu beachten und wenn sie dann leise ist sie mir rein nimmst?! So das sie nicht direkt lernt, an der Türe bellen heißt man macht mir die Türe auf.
      Aber da würde ich glaube ich auch erst mal noch ne Woche warten, Amy ist ja noch ganz frisch da. Vielleicht legt sich das auch noch.

• Banane: Ich seh des jetzt mal anders als Hundekeks weil die frage stellt sich will sie nicht allein sein oder muss sie kontrollieren was du tust?? also meiner war am anfang auch der volle kontrollfreak, hab ihn dann immer auf seinen platz geschickt, mitnerweile geht das ganz gut! Vorallem schleicht er sich immer so an und möchte ihm dann nicht drauftreten!!
      Man muss auch bedenken jetzt ist sie noch klein und lernt schnell, aber ihr dann später erklären das sie das nicht darf ist glaub ich anstrengender für sie weil es a bisher kein problem war! ??

Da müsste man mal drüber nachdenken:)

Lg Conny

• Zitat

Banane: Ich seh des jetzt mal anders als Hundekeks weil die frage stellt sich will sie nicht allein sein oder muss sie kontrollieren was du tust?? also meiner war am anfang auch der volle kontrollfreak, hab ihn dann immer auf seinen platz geschickt, mitnerweile geht das ganz gut! Vorallem schleicht er sich immer so an und möchte ihm dann nicht drauftreten!!
      Man muss auch bedenken jetzt ist sie noch klein und lernt schnell, aber ihr dann später erklären das sie das nicht darf ist glaub ich anstrengender für sie weil es a bisher kein problem war! ??

Da müsste man mal drüber nachdenken:)

Lg Conny

da gebe ich dir nicht unrecht, aber ist Amy nicht erst eine Woche bei Banane? Weiß nicht ob sie da nicht einfach noch lernen muss das sie nicht immer jemanden wie vorher im Wurf um sich herum hat und deswegen noch nervös wird. Da sie sich zwischendurch ja schon ab uns zu wo anders beschäftigt, gehe ich davon aus, dass sie eher die Nähe sucht, nach dem sie dann "getrennt" was gemacht hat. Nach einer Woche weiß ich nicht ob ich das schon verlangen würde. Natürlich sollte das nicht zur Routine werden, aber 1 Woche zum eingewöhnen und den Tagesablauf und alles kennenlernen, würde ich ihr glaube ich noch geben. Bis dahin hat sich vielleicht auch schon was verändert.

• Hab ja gesagt ich schliesse nicht aus das sie noch Nähe sucht!! Aber das kann halt relativ schnell umschwenken!! Ich verstehe Hundekeks schon aber man muss es halt im Auge behalten!! Hab ja geschrieben man müsste nochmal drüber nachdenken!! :)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!