Welpen stubenrein
-
-
souma
so geht es mir auch, ich kann froh sein wenn sie sich überhaupt mal meldet, bin ich froh das ich nicht alleine bin (nicht das ich das jemanden gönne, das er mehrere Monate seine wohnung von Pipi-Pfützen befreien muss)Liebe Grüße Nina und Doggy`s
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe den Zwea-Verbrauch gehaßt... Mitten in der Nacht aufstehen, mit dem Hund raus, Geschäft in der Wohnung wegmachen und dann mit dem Dampfreiniger noch mal drüber - zum Glück hab ich in der ganzen Wohnung Fliesen.
Zum Thema wie man das am besten macht wurde eigentlich schon alles gesagt - und steht auch in massig anderen Threads.
Noch mal zum Thema nur ganz kurz raus - jein - man muss sich einfach immer vor Augen halten es ist ein kleines Kind - in diesem Fall aber ein kleines Kind was auch weiter läuft - na ja ab und an auch nicht
Einmal am Tag für eine halbe Stunde raus ist okay, aber immer langsam mit den Belastungen - sprich nicht gleich als erstes den Hund über den nächsten Weihnachtsmarkt schleifen.
-
MiaundLennox
ich habe zwar schon soooo viele Pipi-Pfützen und Haufen (ja, auch das schafft sie noch manchmal) von Welpies in meinem Leben weggemacht, dass mich das zwar eigentlich nicht mal mehr stört.Aber mich wundert, dass sie alles super schnell begreift, nur halt die Sache mit der Stubenreinheit irgendwie ignoriert :boese:. Da zweifel ich manchmal an mir, was ich da denn wohl noch falsch mache. Und mein Partner, für den es das erste Hundewelpie ist, musste erst durch Bücher, Net und Diskussion mit einer Tierärztin überzeugt werden, dass es durchaus normal sein kann, wenn ein Hund Monate dazu braucht.
Drück Dir (und auch uns) die Daumen, dass sich dieses Problem auch noch in absehbarer Zeit erledigt haben wird!!!
Liebe Grüße
Kathrin -
Guten Morgen!
Ach das Problem mit dem Melden kenn ich nur zu gut. Ich beobachte meine (5 Monate) schon sehr gut, bin öfter mit ihr draussen, als was notwendig ist. Nur das mit dem Melden will sie einfach nicht verstehen. Sie ist so gut wie stubenrein. Nur die Nächte... eigentlich schläft sie ja durch.. nur wenn sie mal muss, so wie heute, meldet sie nicht. Zum Glück hab ich einen sehr leichten Schlaf, und bin fast rechtzeitig aufgewacht. Nur sie ist tatsächlich schon auf meine Bett! gehockt. Ich hab sie geschnappt und bin runter mit ihr.
Wenn sie wenigstens am Boden hüpfen würde... nur im Bett ärgert es mich schon sehr! Im Großen und Ganze war ich dann eh schneller als sie.. nur ein Mini-Lacki war dann doch auf der Decke.
Aber ich hoff sie lernt das noch, sich zu melden.Liebe Grüße
Maxime -
meine Kolleginnen haben machen mir auch immer Mut und es gibt keinen Hund der nicht irgendwann stubenrein geworden ist.
Drück euch auch die Daumen
Liebe Grüße Nina und Doggy`s
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!