Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Also die amerikanischen LHC gefallen mir so extrem gut, wenn ich dem nordischen Charakter momentan nicht so verfallen wäre, stünden die LHC sehr weit oben auf meiner Favoritenliste. Wenn nicht sogar Platz 1 :D dicht mit dem Beauceron zusammen :smile: Also für die Favoritenliste für größere Hunde. Für kleinere Kandidaten wäre dann der Sheltie Platz 1, wenn ich die FCI Gruppe 5 weglasse.

• Ohje, zur Not könnten die beiden aber ja auch sicher noch etwas länger beim Züchter bleiben, oder?
    Wäre natürlich blöd für dicb wegen der Ungeduld, für die Welpen ja aber eigentlich nicht schlecht

Aber wollen wir mal hoffen dass das nicht nötig sein wird

Von unterwegs...

• Wie ist das mit den Ohren bei den Collies? Hier haben manche auf den Bildern Stehohren oder so halbe Hängeohren. Ist beides erlaubt?

Wenn alles planmäßig läuft, gibt's am WE Nachwuchs bei meinem Züchter. Hoffentlich ist eine Hündin dabei :smile:

• nee die Welpen kommen trotzdem aber mich nervts langsam,was immer noch an Arbeit dazu kommt.die ihre Betten stehen,die Näpfe und im Bett pennen die ja eh.
    Es is nur nervend wenne immer wieder son Knüppel zwischen de knochen kriegst.1600@ hat uns inzwischen nur der küchenboden gekostet,rausreißen,neu einziehen,Fliesen usw.
    Dann neu den Strom verlegen,jetzt ham mer tapte abgepuhlt und die halbe Wand an der scheiße hängen gehabt,heißt wieder putzen und warten bis es halbwegs trocken is :/ es nervt.

• Bei Shows sind Stehohren gar nicht beliebt, einige Züchter kleben deshalb. Es kann immer passieren dass die Ohren dann zu leicht sind und deshalb stehen, das lässt sich auch nicht wirklich erblich nachweisen. Wenn einen das nicht stört lässt man sie dann halt einfach stehen.

Von unterwegs...

• Zitat

Wie ist das mit den Ohren bei den Collies? Hier haben manche auf den Bildern Stehohren oder so halbe Hängeohren. Ist beides erlaubt?

Wenn alles planmäßig läuft, gibt's am WE Nachwuchs bei meinem Züchter. Hoffentlich ist eine Hündin dabei :smile:

Gewollt ist ein Steh-Kippohr beim Collie und Sheltie. Stehohren sind erlaubt, aber nicht wirklich erwünscht. Weshalb viele versuchen zu kleben. Ansonsten ist es aber so, dass die Stehkippohren nur noch existieren, weil es eben auch Stehohrhunde gibt. Wären die nicht in der Zucht vertreten bzw. würde sich das nicht mehr vererben hätten die Collies Schlappohren.
    Weshalb das Ausschließen von Stehohren Unfug ist, zumal eigentlich die natürlichere Ohrform.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!