Gastritis oder nicht?
-
-
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Hund Ollie hat seit Montag Schmerzen in der Bauchgegend,mehrmals Übergeben und Durchfall.Dienstag waren wir beim Tierdok mit ihm,der meinte er hätte eine Gastritis.Er gab ihm eine Spritze zum entkrampfen,Antibiotikum und Kautabletten zum Aufbau der Magenschleimhaut.Naja Dienstag Nacht hat Ollie Schmerzfrei verbracht,Mittwoch früh gleich nach dem aufstehen wieder Schmerzen,ich hab ihm dann das Buscopan Zäpfchen gegeben was der Dok mit mitgegeben hatte,2Stunden später war dann alles gut und er war entspannt und hat viel geschlafen,auch leichte kost zu sich genommen und wir dachten,ok scheint bergauf zu gehen,Abend Gassi gegangen leichten Durchfall gehabt aber sonst alles gut keine schmerzen mehr.Heute früh nach dem Gassi gehen ging es wieder los,Schmerzen,ca eine Stunde und jetzt liegt er wieder und schläft.Erbrechen tut er seit Montag nicht mehr,Durchfall ist noch vorhanden,da er aber sehr wenig zu essen bekommt sind seine Großen Geschäfte nur ganz wenig.Meint ihr das es sich wirklich um eine gastritis handelt,so langsam müsste doch das antibiotikum anschlagen,und warum hat er nur noch morgens Schmerzen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo xxtrinexx,
normalerweise schlägt Antibiotikum nach 1-2 Tagen an. Hunde können aber auch -wie Menschen- Resistenzen entwickeln bzw. die Bakterien, die deinen Hund ärgern, könnten immun gegen den Wirkstoff des gegebenen Antibiotikums sein und somit hilft es nicht. Warum er nur noch morgens Schmerzen hat, kann ich dir leider auch nicht beantworten. An deiner Stelle würde ich nochmal zum TA gehen und die Beobachtungen schildern, er wird wissen was zu tun ist.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!