Suche Unterstützung für Dalmi Greyhound Mix
-
-
Ich hatte schon einen Tread in der Welpen Katagorie aber nun wurde mir empfohlen hier mal zu schreiben:)
Also mein Hund Dalmatiner Greyhound Mix nächste Woche 7 Monate holte ich vor 2,5 Monaten aus dem Tierheim.
Er hat auch schon viel gelernt und konnte auch schon ein paar Sachen als zu uns kam und er ist imGrossen und ganzen ein ganz lieber Hund auch mit meiner 4 Jahre alter Tochter.
Nur hat er so kleine Anfälle und zwar seit zwei Wochen nur noch pro Tag c a einen aber auch nicht jeden Tag und immer nur wenn er erwacht und nur noch im Garten. Am Anfang hatte er mehr solche Anfälle auch am morgen wenn erwacht, das heisst er erwacht und schon von null auf 100%hat man den Kleinen in den Haaren er rupft dann er lässt sich auch von nixht abbringen wenn der die Haare nicht erwischt dann beisst er sich in die Klieder fest bis gestern erwischte nie Haut! Er hatte schon eine Beisshemung als vom Tierheim kam und wir arbeiten auch an dem feinen zwicken im Spiel was fast weg ist. Nun brauch ich tipps den bei uns darf der Besuch auch in den Garten und auch die mit langen Haaren:) Laut Tierheim kommt das davon ( hab ich gestern erfahren) Da jeder hund bei Ihnen als Spielzeug einen Tau mit verschieden Stoffen und PFERDEHAAREN dran hat zum Spielen
wir haben unsere Pferde bei uns Zuhause stehen! OK da traut er sich zum Glück nicht ran! Wer kommt den auf so eine bekloppte Idee????Eine Auszeitgeben istschwierig in der Box verletzt er sich selber obwohl antrainiert ( im Auto geht es ohne Probleme) Anleinen rennt er in die Leide wie doof Aufnehmen und wegtragen ist bei 25kilo strampelgewicht auch nicht einfach und erwischen noch schwieriger da drückt der Windhund durch!
Er machte da ja auch am Anfang am morgen früh wenn wir im grad aufstanden da schmiss mien Mann mal seinen Napf( NUR DER INHALT) ih über den Kopf danach war Ruhe! UND NOCH MAL NUR DAS WASSER NICHT DER NAPF!!!!
Unser Tagesablauf ( ICH MUSS IHN EIN WENIG KORIGIEREN ZUM ANDERN TREAD ICH HAB GESTERN MAL RICHTIG AUF DIE UHR GESCHAUT)
06:00h aufstehen und eine Runde laufen ( 3 Minuten Leine c a 30 Minuten frei)
Essen und danach schlafen
Von 08:00-09:00 ist er alleine was kein Problem ist ich würde ihn hören und er kann mich durchs Fenster sehenAb ca 10:00h ist er wach und spielt selber im Garten puddeln manchmal rennt er rum manchmal döst er auch nur in der Lounge und beobachtet die Pferde.
Um c a 12:00h gehen wieder eine Runde laufen ( frei ist er da c a 20 Minuten
Wir treffen aber niemand danach gibt es EssenDann wird geschlafen und um 17 h gehen wir meinstens noch mal 20 Minuten
Ist das zu viel?
Hundekontakt hat er zweimal pro Woche 30 Minuten anstatt Spaziergang und in der Hundeschule einmal pro Woche
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Unterstützung für Dalmi Greyhound Mix schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach ja was er kennt oder kann:-)
Er ist abrufbar auch wenn 100 Meter vor uns Hirsche rennen und er direkt drauf los rennt und schon 50 Meter weg ist:-))) Er ist draussen allgemein ein Traumhund er spielt und rennt sehr gerne.
Er kann 1-2 Stunden alleine sein und macht nix kaputt.
Beim Auto fahren schläft er sofort ein:-)Er bellt nicht auch nicht wenn jemand an der Tür ist.
Er kann Sitz Platz und bei Fuss klappt einfach unter Ablenkung nicht immer:-)
Was er Mühe hat ist wenn Leute auf Besuch kommen vor allem mit langen Haaren:-) Da ist er von anfang an stürmisch und wird angeleint. Dann beruhigt er sich mit der Zeit.
Und was er noch nicht gut kann sind Stadt und Restaurantbesuche das stresst ihn das haben wir im Moment ein wenig auf Eis gelegt sollen wir das schon wieder üben oder ist das zuviel?
-
Zitat
Laut Tierheim kommt das davon ( hab ich gestern erfahren) Da jeder hund bei Ihnen als Spielzeug einen Tau mit verschieden Stoffen und PFERDEHAAREN dran hat zum Spielen
Ich glaub nicht, dass das davon kommt.Hört sich einfach nach einem Junghund mit überschäumender Energie an. Auch andere Hunde beißen in dem Alter gern in Kleidung, Schals und was sie sonst noch so erwischen können, zergeln macht halt Spaß und wenn sich das "Opfer" noch wehrt (= mitspielt
) gleich nochmal dopplet so viel. Das ist ein relativ normales Problem. Kannte mal einen Boxer der in dem Alter total auf Schals und Handschuhe als "Zerrspeilzeug" abging.Das er es lässt wenn ihr wirklich ungehalten werdet (die Sache mit dem Inhalt vom Napf über den Kopf kippen) kann wohl drauf hindeuten, dass er es eben die restliche Zeit nicht wirklich ernst nimmt, dass ihr das nicht wollt. Vielleicht hat er das in seinem jugendlichen Spatzenhirn auch noch gar nicht wirklich begriffen und versteht es in der Moment, aufgedreht wie er ist, wirklich eher als tolles, wildes Spiel.
Ich würd ihn mir am Halsband oder Geschirr schnappen, ruhig festhalten und ihm nachdrücklich sagen, dass ich das nicht will. Nicht in ganzen Sätzen, sondern nur ein festes, ruhiges "Aus" oder "Nein" oder "Pfui" oder was immer ihr sonst benutzt.
Kein "mitspielen" in irgendeiner Form, also kein rumzappeln, versuchen den Hund zu verscheuchen oder ihn zu greifen, einfach den Spaß beenden und sonst nix.
Wenn er sich wieder beruhigt hat ohne weiteren Kommentar loslassen und nicht weiter um den Hund kümmern. Nicht loben oder irgendeinen Aufstand machen, das dreht den Hund nur wieder hoch.Falls er dann wieder anfängt darf man auch ruhig mal böse werden, er soll schon merken dass es absolut nicht spaßig ist was er da macht, sondern das ihr das richtig sch**** findet.
Je nachdem wie er so drauf ist kann das ein ordentlicher Anschnauzer sein, es kann aber auch mal die Leine (oder was man sonst grade in der Hand hat) vor die Füße fliegen oder so.Da müsst ihr selber wissen wie sensibel (oder eben nicht) euer Hund ist. Mancher kriecht bei einem Anraunzer schon eingeschüchtert auf dem Bauch, andere denken es ist ne tolle Spielaufforderung wenn man ihnen die Leine vor die Füße knallt und fangen an damit zu zergeln. Ihr sollt ihn nicht völlig einschüchtern, aber wie gesagt, er soll schon merken das ihr nicht begeistert seid.
Wenn ihr anfangen würdet ihn im Spiel zu kneifen und an den Ohren zu ziehen würde er euch schließlich auch irgendwann wissen lassen das das nicht mehr witzig ist. Erst mit "Aua, das tut weh, bitte aufhören", dann mit "Hör auf oder es setzt gleich was!" und irgendwann gibts dann halt auch Ärger.
Meine älteren Rüden haben der jungen Hündin auch das ein oder andere Mal kräftig den Kopf gewaschen wenn sie meinte sie könnte sie in einem Anfall von Spielwut zwicken und zwacken. Und die waren da wesentlich weniger duldsam als die meisten Hundebesitzer.
Wisst ihr die Mischung sicher oder war das eine Schätzung vom TH? Ich hab nämlich auch Greyhounds, deswegen hatte ich hier eigentlich rein geguckt. Gibts vielleicht ein Foto? Mich würde total interessieren wie diese Mischung aussieht.
Überrascht mich etwas, dass er bei diesem Rassemix scheinbar recht wenig Jagdtrieb hat, da beide Ausgangsrassen nicht grad wenig jagen. Aber das kann uU noch kommen wenn er richtig erwachsen wird. Nicht, dass ich es herbeireden wollte, aber ich wäre in der Hinsicht vorsichtig.
-
Oh du hast einen Greyhound
Ich liebe diese Rasse meine Mutter hatte 3 und ich wuchs mit ihnen auf:) Dann als ich auszog hatte ich 14,5 Jahre einen Dalmatiner und nun beides in einem:-) Ja sobald ich zuhause bin ( am Wochenende) und es irgendwie schaffe mit raufladen kommen ganz viele Bilder 
Laut Tierheim wurde die Mutter übernommen Greyhound mit Stammbaum sie war dann halt schwanger ich denke sie versuchten die Hündin loszuwerden als sie merkten das sie aufgenommen hat und sie brachten den Dalmatinerrüde Rüden auch gleich mit ins Tierheim sie hätten keine zeit mehr für die Hunde.
Pongo ist im Tierheim auf die Welt gekommen und ist ganz ein süsser er sieht aus wie ein Dalmi der halt ein wenig sehr schlank und grösser für sein Alter ist und der Kopf ist feiner halt wirklich Windhund typisch sonst mit punkten von der Farbe her hat er noch hell Braune und graue Pünktlein drin:)
Ja ich glaube auch das er mal eine Ansage braucht und vielleicht wirklich mehr ruhe.
Heute war ich am Morgen spazieren am Mittag durfte er in Pool und jetzt schläft er wie ein Engel:)
Betreffend Jagen ich war auch extrem geschockt als ich die Hirsche sah dachte nie das er kommt hihi und Hirschohren sind seine lieblings Speise:))
Ich hab das Jagen von Anfang an unterbunden auch auf Vögel, Pferde Katzen nun ja bis jetzt klappt es aber ebendie Flegelphase kommt ja auch noch irgendwann:))
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!