Reude bei meinem hund ??
-
-
hallo
meind hund kratzt sich sehr oft ihm fallen auch schon die haare aus und die haut wirkt sehr gereitzt und is rot
und er ist auch nicht mehr alzu fitt wie er es mal warwar schon beim TA der meinte es könte eine infektion sei sie hat uns dann auch eine kartoffelbrei kuhr entpfohlen
scheint auch geholfen zu haben dann war es ne zeit lang gut
und dann wurde das blut getestet da kam raus das er gegen lamm und huhn allergisch ist (wurde so mit 2 jahren festgestellt) dann haben wir auch kein huhn und lamm gefüttert (auch kein ei weil es ja vom huhn kommt
dazu kommt noch noch das er in seiner wachstumsphase probleme mit den knochen hatt weil er viel zu schnell gewachsen istnaja jetzt kennt ihr so bissi die geschichte von lucky
undf wie am anfang schon geschildert hat er sehr rot gereitze haut und fellausfall und er kratzt sich sehr oft und er hat wie so schuppenbefall
der TA hat uns so tabletten gegeben damit wird es auch teilweiße besser sobald man aber die tabletten weglässt wird es wieder stärker
(is ja auch nicht sin den hund mit tapletten vollzustopfen und die tabletten kosten ein schweine geld (obwohl das nicht so schlimm is))
und wir vermuten jetzt das er reude hatbitte um hilfe
danke euer sascha und lucky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr zwei
Euer Problem kommt mir doch irgendwie bekannt vor!?!Mein Nero hatte da auch einige Probleme mit. Wie du ja schon gesagt hast, hat dein Hund offensichtlich auch eine Futtermittelallergie, ebenfalls wie Nero. Nero bekam auch vom TA Antibiotikatabletten bis sich die Beschwerden besserten. Aber jetzt zum Punkt:
Versuchs doch mal mit Homöopathie!! Nero bekam nach den Tabletten vom TA einige Monate lang die Hautfunktionstropfen (Chosmochema) von der Fa. Heel, die bekommst du in jeder Apotheke (100 ml ca.18,00€). 2 mal täglich 5-10 Tropfen eingegeben übers Trinkwasser oder mit einem Leckerchen. Die sind echt total gut, Fell glänzt wieder und die Haut juckt nicht mehr so stark.
Jetzt, nachdem diese Tropfen aus waren, bekommt Nero 2 mal Täglich 2 Tabletten der "Schüssler Salze" Nr.11 (Silicea) auch von denen bin ich total begeistert!!!
Nero ist wieder der alte, sein Fell wird von Woche zu Woche schöner und vor allem auch wieder dichter und er hat überhaupt keinen juckreiz mehr!!Vielleicht kann ich euch mit meinen Erfahrungen etwas weiterhelfen :wink:
Lg
Kathrin mit Nero, Leo und Lucy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!