Futtermenge? Und wie kriegen wir langsam Gewicht aufgebaut?
-
-
Wir haben heute gewogen... Er hatte ja 2 Tage etwas Durchfall ansonsten war er fit. Trotz der Menge an Futter hat er 500 gr weniger auf die Waage gebracht...
Ich bestelle morgen einen Sack trofu und ich denke dann füttern wir 3 mal Nafu und einmal etwas trocken.die Menge momentan scheint zum gewichtsaufbau nicht zu reichen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futtermenge? Und wie kriegen wir langsam Gewicht aufgebaut? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann scheint er in der Tat ein schlechter Verwerter zu sein.
Versuche, das TroFu nicht unbedingt abends zu füttern. (wegen Magendreher-Risiko)
-
Moin :)
Ist der Hund denn gesundheitlich ok? Weil du schreibst, dass er "die letzten 3 Wochen" nicht zugenommen hat, wars vorher anders?
Ich kenne mich mit Rinti nicht gut aus und weiß auch nicht, welche Sorte du fütterst, aber vermutlich steckt einfach zu wenig Energie im Futter. Da nützt es zum zunehmen natürlich wenig, die Futtermenge zu eröhen. Am besten fütterst du Energieträger hinzu: Fett (z.B. Gänse- oder Schweineschmalz) und KH (Getreide und Pseudogetreide, viel Kalorien haben z.B. Haferflocken, Hirse und Reis).
LG Lena
-
ok, dachte nur Trofu abends wäre besser weil es vermutlcih länger sättigt als Nafu? Da brauch man ja nur so kleine Mengen..
Wir haben den Hund erst seit 3 1/2 bzw fast 4 Wochen, daher die Zeiteingrenzung

Ich füttere bunt durcheinander alle Sorten.
Welche Menge sollte man den dazu geben? Also wenn ich jetzt Haferflocken nehme, einfach einweichen und 2 Löffel mit unters Nafu?
Ist es den sinnvolller zusätzlich Trofu zu geben oder ist es sinnvoller Energieträger unters Futter zu mogeln?
Er ist auch schnell ko und müsste drnigend ein paar Muckis und Ausdauer aufbauen. -
hihi, naja, Muckies und Ausdauer kannst Du nicht anfüttern. Da musst Du selbst dann auch schon etwas tun ;-)