Alternative zur Kastration?
-
-
Ich werde in absehbarer Zukunft nach Mittelamerika auswandern. Dort leben die Hunde in der Regel "frei", sie laufen da herum, wo sie eben gerade lang laufen wollen. Auch läufige Hündinnen. Da ich in einer abgelegeneren Gegend leben werde, wird auch Janosch eine ungekannte Freiheit erfahren. Er ist 6,5 Jahre alt, kerngesund, unkastriert und absolut sozialkompetent, auch mit anderen unkastrierten Rüden. Nun möchte ich aber nicht, dass er irgendeine herum streunende Hündin deckt.
Gibt es Alternativen zur Kastration?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alternative zur Kastration?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dauerhaft wüsste ich da nichts. Weder Spritzen noch Suprelorinchip sind für die Dauergabe gemacht und gedacht. (Und ich bin auch nicht sicher, ob diese in Mittelamerika zur Verfügung stehen würden).
Wenn man wirklich verhindern will, daß der Rüde bei Freilauf ohne Beaufsichtigung nicht deckt, bleibt wohl letztlich die "Entbömmelung" als einziges Mittel der Wahl.
LG von julie -
Ja, Sterilisation.
Dabei werden nur die Samenstraenge durchtrennt, die Hormone bleiben dem Hund erhalten.
Im Gegensatz zur Kastra oder noch schlimmer, dem Chip bei dem alle Sexualhormone unterdrueckt werden, passiert dabei nichts dergleichen, der Hund ist halt nur unfruchtbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!