Zitternde Hinterbeine
-
-
Hallo,
Ich habe beobachtet das bei meinem 1 Jahr und 6 Monate alten Yorkie Chihuahua mix. Rüden die Hinterbeine zittern.
Zwar nicht immer aber wenn er manchmal auf dem Rücken liegt und ich ihn streichel, dann zittern die Hinterbeine.
Er is ja noch recht jung und ich mach mir da recht sorgen.
Beim TA waren wir noch nicht, weil es ja nur 2-3 mal passiert, es passiert eigentlich sehr sehr sehr sehr sehr selten :DD vielleicht st es ja nicht schlimm.
denn mit ihm ist eig. alles in Ordnung er hat keine Rückenschmerzen oder etwas mit der bandscheibe.LG Ronni (Veronnika)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zitternde Hinterbeine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Terriern gibts ja das bekannte Terrierzittern der Läufe. Das KANN normal sein. Ich würde nach sonstigen Symptomen gucken. Wenn der Hund sonst unauffällig ist, dann würde ich es eher als Nervenproblem "abtun"
Gibt mal Terrierzittern bei google ein - da kommen entsprechend viele Berichte und auch Videos. Kannst dir ja mal anschauen.
-
ok, aber ist das Nervenproblem was durch das zittern der Hinterbeine kommt harmlos?
hat es vielleicht was mit der Haltung/Erziehung zu tun?LG Ronni (Veronnika)
-
nein es ist harmlos und lässt sich auch nicht wirklich behandeln. Ist wohl noch in Erforschung und nicht ganz geklärt aber viele Terrier haben das und werden damit sehr alt :)
wie gesagt - aber nur wenn sonst nix auffällig ist.
(schmatzen, lecken, fiepen, Augen kneifen, gekrümmter Rücken ..)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!