Dokumente: Tipps für unterwegs

• Hallo zusammen,

vielleicht machen das einige von euch schon, vielleicht ist es für andere auch völlig unwichtig, aber möglicherweise gibts ja den ein oder anderen, der mit diesem Tipp was anfangen kann.

Ich habe alle Dokumente meines Hundes (Impfpass, Haftpflichtversicherung, Steuernachweis, Stammbaum) mit meinem Handy abfotografiert und darauf gespeichert.
    Gestern beim Tierarzt (war ein neuer TA, da waren wir noch nie) war das ausgesprochen praktisch, weil ich keinen Impfausweis mit hatte, aber aufgrund der Fotos die ChipNummer und die Impfpassnummer angeben konnte. Die Tierarzthelferin war total begeistert und meinte, sowas hätte sie noch nie gehabt - daher kam mir die Idee, diesen kleinen Tipp hier mal an die weiterzugeben, die es interessiert :)

• Tipp 2: Diese Fotos auch auf einen USB-Stick kopieren, und den am Schlüsselbund (oder Halskettchen) immer mitführen.

Im Urlaub kann Handy, ggf. auch Koffer gerne mal abhanden kommen. So ein USB-Stick ist handlicher, aber deutlich unattraktiver für lange Finger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!