Anzeige, weil mein Hund jemanden angesprungen hat?
-
-
Hallo,
Komme gerade vom spazieren gehen wieder...Wir haben jemanden bei uns im Dorf, der hat eine zwergschnauzerhündin. Die besagte Hündin ist nie an der Leine, besitzt er gar nicht. Und wenn wir uns begegnen, will er, dass ich meine auch von der Leine mache, da das ja Tierquälerei ist! Normalerweise geh ich ihm immer großzügig aus dem weg!
Ich bin also durch den Wald und wollte beide gerade wieder anleinen, als von hinten seine Hündin angeflitzt kam! Er meinte schon wieder, dass ich beide ab machen soll! Da ich keine Lust auf Diskussionen hatte, Tat ich das dann auch. Alle drei beschnüffelten sich also. Ca 1 Minute später kam dann seine Begleitung durch den Schlamm stolziert ( sehr komische Frau, sah aus als ob sie gerade ein Date hatten) die Hündin zickte wieder mal rum, und schnappte durch die Luft, dabei machte Nepomuk ein Satz nach hinten und hat dabei die Frau angerempelt! Die schimpfte gleich, dass mein Kampfhund einen Maulkorb brauch und total unerzogen sei! Und ihr das ja soooo weh Tat! Natürlich entschuldigte ich mich sofort mehrfach!!
Und dann meinte sie halt, dass sie mich jetzt anzeigen will, weil man das in Deutschland ja so macht und außerdem sei ihr Nepomuk unsympathisch!Meint ihr, ich muss wirklich mit einer Anzeige rechnen, nur weil Nepomuk sie angerempelt hat?
Oh man, Leute gibt es!
Viele Grüße
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anzeige, weil mein Hund jemanden angesprungen hat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir kennen die Frau doch nicht.
Natürlich kann sie dich anzeigen.
Fraglich wäre nur, ob ihr mit Konsequenzen rechnen müsstet
-
da würd ich mir mal garkeinen kopf machen
leute gibts
-
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass das Anspringen einer Person durch einen Hund "Körperverletzung" darstellt und zur Anzeige gebracht werden kann.
Kann den Artikel gerade nicht finden, aber vielleicht hilft das hier erstmal weiter: http://www.kanzlei-spierling.d…ung-des-hundehalters.htmlWenn die sagt, Nepomuk sei ihr unsympathisch, dann ist das zwar kein Grund, aber wenn die beiden letztlich zu zweit waren und ihre Aussagen untermauern, dann stehst Du blöd da
Du hast aber auch immer ein Pech, oder?
-
Ja, irgendwie schon, derzeit läuft aber auch alles quer! Also der Mann, hat das ganze ganz locker gesehen und halt auch gemeint, dass sie sich nicht so haben soll! Naja, wir warten mal ab, was passiert!
-
-
Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln darüber, was für Menschen so durch die Gegend laufen! Unglaublich echt!
Natürlich kann sie Dich beim OA anzeigen, die Frage ist ob und wie die dem nachgehen. Die meisten Leute die mit solchen Dingen drohen schießen mit Platzpatronen!
Allerdings zeigt das mal wieder das man mit seinem Hund so verfahren sollte wie man es selber für Richtig hält & nicht auf Aufforderung des Gegenübers seinen Hund von der Leine lässt. Das soll kein Vorwurf sein, wo Hunde frei laufen wird man als Mensch halt mal angerempelt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!