Maggie hat mich heute so richtig beeindruckt

• Ich war heute mit Maggie und Milo spazieren.
    Bevor ich hier weiter erzähle kurz zu Maggies vorgeschichte
    Sie ist jetzt knapp 1 jahr jung und ein Schäfi-Dobi Mix und wir haben
    sie vor 2 Monaten als sehr dürre aber freundliche Hündin aus dem
    Tierheim geholt.

So nun zur Geschichte ich war mit beiden bei uns hinten auf den Wiesen spazieren
    Sie laufen beide immer ohne leine .Da kommt uns ein älterer herr samt shi tzu ohne
    Leine quer übers feld entgegen ich habs zu spät gesehen Milo war schon da
    am schnüffeln und plötzlich eine beissere und was seh ich der mann tritt volle kanne
    meinen Hund ich war auser mir und sein köter immer wieder drauf .
    Ich war einStück entfernt und bin sofort hingelaufen
    da stürmt aber auch schon Maggie los .
    Zwischen die beiden packte den shi tzu im nacken und drückte ihn auf den boden und hielt ihn fest
    sodass Milo schnell zu mir konnte .Dann hab ich maggie gerufen sie den anderen losgelassen
    und zu mir und platz gemacht .
    Musste mir noch anhören das ich meinen kampfhund anleinen sollte aber naja.

Ich bin so stolz auf Maggie sie hat das ganz toll gelöst ohne jemanden
    weh zu tun :-)

• Das mit dem frei laufen lassen ist halt immer so eine Sache... Wenn mein Hund frei läuft, darf er zu anderen Hunden, die man unterwegs trifft, einfach nicht unerlaubt hin... Genau deswegen, weil man nicht weiß, wie der andere reagiert, ob er ein Streiter ist oder gutmütig... Ich hab hier in Wien schon sooo viele Dinge erlebt diesbezüglich und tu es immer wieder. Im ersten Moment muss der andere Hund meinem Hund einfach egal sein.
    Offensichtlich war der shi tzu des Herrn nicht allzu umgänglich. In dem Fall gut, dass es nur ein Shi tzu war, solche Dinge können auch anders ausgehen :-(

Super jedenfalls, wie deine Hündin reagiert hat und den Streit so toll schlichten konnte :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!