Border Collie-Mix-Welpe verfällt in Beißattacken
-
-
habt ihr beide eltern gesehen?
wie sahen die denn aus?ich bin gespannt, wie das baby sich entwickelt.
ich finde die mischung interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Border Collie-Mix-Welpe verfällt in Beißattacken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
eine Hilfestellung zum Thema "Beißhemmung":
http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html
-
Dann noch speziell zur Beißhemmung eine Frage - man liest ja immer wieder "Ignorieren" und rausgehen. Nur, wenn sie abdreht findet das oft im Wohnzimmer statt. Und, sorry, ich werde mit Sicherheit nicht aus dem Wohnzimmer gehen, weil sie dann in die Ledercouch oder Vorhänge beißt oder sonstigen Blödsinn macht.
Sie zu nehmen und als Auszeit kur auf den Flur zu setzen ist ja inhaltlich und didaktisch nicht das gleiche...was meint Ihr?
-
Ich habe Aimee in den Flur gesperrt. Da gabs nichts zum kaputt machen und sie konnte runterkommen. Im Wohnzimmer Sachen zerstören- nee das wollte ich auch nicht.
-
Mein Kleiner hat als Welpe auch so Beißanfälle gehabt. Besonders gerne kurz bevor er eingeschlafen ist. Nichts hat in solchen Situationen geholfen. Meistens bin ich aber aus dem Raum gegangen und habe ihn für ein paar Minuten "spinnen" lassen. Als er dann seine Milchzähne verloren hat, war das Problem von heute auf morgen gelöst. Das heißt jetzt nicht, dass das bei jedem Hund zwangsläufig so sein muss, aber vielleicht hilft es, einfach geduldig abzuwarten, bis die bösen juckenden Milchzähne weg sind.
-
-
Zitat
Dann noch speziell zur Beißhemmung eine Frage - man liest ja immer wieder "Ignorieren" und rausgehen. Nur, wenn sie abdreht findet das oft im Wohnzimmer statt. Und, sorry, ich werde mit Sicherheit nicht aus dem Wohnzimmer gehen, weil sie dann in die Ledercouch oder Vorhänge beißt oder sonstigen Blödsinn macht.
Sie zu nehmen und als Auszeit kur auf den Flur zu setzen ist ja inhaltlich und didaktisch nicht das gleiche...was meint Ihr?
Naja, ne Beißhemmung hat ja nichts mit ner Ledercaoch zu tun. Das hat was mit in den Arm oder Bein zwicken zu tun. Ledercoach, sag ihr, dass du das nicht willst, schubs sie deutlich weg. Vorhänge? Bindet sie hoch/weg. Mein Zwerg wollte auch Tisch und Stühle annagen. Nix gabs, weggeschubst und klares nein. Als Alternative durfte er das Kaminanzündholz nagen. Gib dem Hund was zu nagen, das er darf. Meiner liebt die Torgaswurzel. K ochen vom Metzger nehmen andere.Der Hund kommt bald in den Zahnwechsel, da muss genagt werden, gib dem Hund was, was er darf. Und das was er nicht darf, weg und nein, und zwar nicht mit bittebitte, sondern deutlich. Und wenn Hund überdreht, rein in die Box! Spaß Ende!
-
Zitat
Als Alternative durfte er das Kaminanzündholz nagen.
Bitte kein Holz zum Nagen geben!
Wenn er sich Splitter ins Zahnfleisch zieht, gibt es böse Entzündungen!
Noch schlimmer, wenn er größere Splitter verschluckt, die können den Darm perforieren!
Passiert selten, aber wenn, dann krepieren die armen Würmer ganz elend an inneren Blutungen. -
Zitat
Bitte kein Holz zum Nagen geben!
Wenn er sich Splitter ins Zahnfleisch zieht, gibt es böse Entzündungen!
Noch schlimmer, wenn er größere Splitter verschluckt, die können den Darm perforieren!
Passiert selten, aber wenn, dann krepieren die armen Würmer ganz elend an inneren Blutungen.
Hatte das Problem nie, aber die Torgaswurzel ist extra dafür und spitze. Mein Kaminholz hat seither die passende GrößeMeine Hunde machen Spächtele seit zehn Jahren, aber Zeitungen tuns auch. Dann gibts noch Nagespielzeug.
-
Danke an die Threadstellerin für die Frage
Ich habe das gleiche "Problem" und da ich schon seit 14 Jahren keinen Welpen mehr hatte und damals ja erst 10 Jhre alt war, bin ich mir oft unsicher was das Verhalten anbelangt.
Ich habe einen Schäfer-Bordermix- Welpen (sieht deinem ein bisschen ähnlich).
Seit kurzem spinnt sie auch so rum, sie ist 9 Wochen. Ich habe NEIN gesagt und mich weggedreht und immer wenn sie wieder ruhig war, gestreichelt. Da hat sie aber gleich wieder angefangen.... Von der Couch schubse ich sie auch runter und sag NEIN. Sie versucht es noch immer wieder, aber ich hoffe es klappt. Box hab ich leider keine....Danke für die Tipps, die ich auch anwenden werde, ich war mir auch unsicher ob das in den Flur sperren sinnvoll ist. Hab es heute zweimal gemacht und sie war nachher etwas ruhiger....
-
Zitat
Danke an die Threadstellerin für die Frage
Bitte um Streichung des "in"
ZitatBox hab ich leider keine....
Kann Dir nur empfehlen, Die eine zuzulegen! Die beste Anschaffung, die wir im Zusammenhang mit ihr gemacht haben.
Wir haben jetzt auch klar herausbekommen, dass sie das nur macht, wenn sie müde ist...insgesamt wird's aber schon deutlich weniger. Ich müsste direkt nachdenken, wann das letzte Mal war...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!