Junghund leckt immer Urin vom Rüden,warum?
-
-
hey,mein junghund ist fast 8monate alt und lebt als zweithund mit meinem älteren kastrierten rüden (7jahre) zusammen.seit nem guten monat will er während des gassi gangs oder auch danach immer den genital bereich des älteren ablecken.wenn er dann wie ich vermute den urin auf der zunge hat kommt das zähne klappen.
kenne das verhalten nur von meinem älteren rüden wenn er urin von nem mädel draussen gefunden hat, das war vorallem vor der kastration sehr extrem.
aber warum macht ein junger rüde das so extrem bei nem anderen rüden?mein älterer hat ihm dafür schon öfter eine geduscht,manchmal iset ihm aber auch egal.
würde mich über antworten freuen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund leckt immer Urin vom Rüden,warum? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ein kastrierter Rüde ist geruchsmäßig für andere Hunde weder weiblich noch männlich. Das heißt sie sind geschlechtslose Neutren. Dein Jungrüde wird langsam pubertät und entdeckt seine Männlichkeit. Gerade im Frühjahr laufen viele läufige Hündinnen draußen herum und der Geruch dieser Hündinnen führt bei heranwachsenden Rüden zu einer extremen Hormonproduktion. Kann der Jungrüde dann seinen beginnenden Geschlechtstrieb nicht an der läufigen Hünding ausleben, projeziert er dieses Bedürfnis manchmal auf die "Geschlechtslosen", in der wagen Hoffnung es könnte ja ein Mädel sein. Normalerweise gibt sich dieses Verhalten mit dem Erwachsenwerden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!