Eure Erfahrungen: Hund im Flugzeug mitnehmen

  • JEDE Teil eines Flugzeugs, in der ein Tier reist, ist geheizt. Sonst würden die Tiere im Frachtraum jämmerlich erfrieren.
    LG von Julie

  • Ich hole das Thema mal interessehalber wieder hoch.


    Ist schonmal jemand von euch mit einem Hund geflogen, der nicht mit in die Kabine konnte? Von wo nach wo seid ihr geflogen? Wie waren eure Erfahrungen? =)

  • Ich bin mit Serij damals vom Züchter heimgeflogen, weils ei schon 6 Monate alt und demenstprechend groß war, ist sie im Frachtraum geflogen. Die Box hat sie vorher schon vom Züchter gekannt, ich durfte sie so spät wie möglich einchecken und die Leute am Flughafen waren total nett. Serij war nach dem Flug recht entspannt und munter, es scheint ihr nicht viel ausgemacht zu haben. Geflogen sind wir von Hamburg nach Wien.

  • Besser ein paar Stunden im Frachtraum als 1-2 Wochen bei Fremden. Ein Freund von mir hat seinen Hund (Golden Retriever, Rüde, 7 Jahre) dieses Jahr mit nach Portugal genommen (2 1/2 Stunden Flug) und alles ist gut gegangen. Ich glaube wenn man alles gut vorbereitet und vlt. auch mal mit einem Tierarzt spricht sollte das alles recht gut klappen. Ich bin mit meinem Kleinen noch nicht geflogen, aber das kommt bestimmt bald! :)

  • Ich habe vor vielen Jahren einen Hund, der mir auf Lanzarote zulief, mit nach Hause genommen.
    Das verlief exakt wie bei @MajorTom und war völlig problemlos.


    Freunde haben einen Saisonbetrieb und verbringen den Winter immer mit ihrer Rottweilerhündin in ihrem Haus auf Lanzarote. Wenn die Flugbox hervorgeholt wird, ist die Hündin schon ganz aufgeregt und kaum noch aus der Box zu bekommen. Sie ist nun schon häufig geflogen und hat keine Probleme damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!