Hund hört nicht im Garten
-
-
Hallo, ich hab mich mal nach 9 Monaten wo ich nun meinen Schäferhund Mødi habe eingeloggt und weiß im Moment nicht wirklich weiter.
Mødi ist nun 9 Monate alt, bis auf die Stubenreinheit zu anfangs, wo ich hier ja schon einiges geschrieben hatte, verliefen die letzten Monate absolut super. Auch das hinzuziehen einer Hundetrainerin hat gut geklappt aber nun fängt er irgendwie an, wenn er im Garten ist nicht mehr auf mich zu hören.
Ich habe mit meinen Nachbarn gemeinsam einen Garten und er hört nur noch auf die Nachbarin wenn wir im Garten sind. Ich lasse ihn oft Vormittag in Garten und spiele ein wenig mit ihm und nach dem Spielen will er nicht mit hoch kommen und versteckt sich hinter den Büschen, so dass ich ihn auch nicht erwischt :) Das geht mittlerweile so weit, dass ich nicht mal mehr mit ihm Gassi gehen kann, weil er von früh bis spät nachts im Garten ist und bei den Nachbarn vor der Tür sitzt.
Wenn ich ihn mal so weit habe, dass er mit Gassi geht, hört er wie ein Vorbildshund. Auch wenn er schön durch die Wiesen und den Wald flitzt (ich lasse ihn sofort beim Waldeingang von der Leine) kommt er auf Rufen sofort wieder zu mir her. Auch das an der Leine gehen, bei Fuß gehen, funktioniert alles.
Nur im Garten hört er nicht auf mich und beachtet mich auch nicht. Auch mit Leckerlis lässt er sich nicht locken. Vielleicht hatte ja jemand von euch schon so ein ähnliches Problem, und kann mir ein paar Tips geben, wie ich es schaffe dass der Hund auch im Garten auf mich hört.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,ich würde meinen Hund erstmal nicht mehr in den Garten lassen.
So das der Nachbar keinen Einfluss mehr auf ihn hat.
Dann würde ich wieder ganz von vorn mit den Kommandos anfangen.
Du weist doch aufgrund deiner Trainerin, wie das geht.
Also, Hund raus aus dem Garten und wieder von vorn anfangen,würde ich jetzt so spontan sagen.
Alles Gute Tharoline -
Ja ich denke mal das ist die beste Lösung. Wir haben den Garten leider auch oft als Übungsplatz benutzt, aber werde das jetzt wohl nur noch in der Wiese machen.
-
Wenn er draußen vorbildlich hört und Dir im Garten auf der Nase herum tanzt, warum gehst Du dann noch mit Deinem Hund in den Garten? Ich sehe den Nutzen eines Gartens in Deinem Falle nicht.
edit: Haste ja schon beantwortet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!