2 Fragen Koppel und was mache ich am Zaun?
-
-
Hallo,
also ich habe 2 Fragen:
Nun bin ich ja 2Hundbesitzer und würde meine gerne zusammen an der Strasse führen über eine Koppel.
1. Wie lang müsste diese sein hat da jemand Erfahrung oder ne eventuelle Richtlinie? Neben einander gehen tun beide
Dann noch folgendes: Hier wohnen 2 Huskys auf einem eigenzäunten Grundstück, ich komme nicht daran vorbei das Dila sich auf die Hinterbeine stellt, dann ist die wahnsinnig hoch und nicht ansprechbar. Sie pöbelt nicht sie schaut nur. Selbst wenn ich soweit wie möglich davon weg bin, macht sie das. Ich kann mit ihr "Fuß" gehen aber dann ist vorbei, weil sie dann vor mir nach rechts rüber läuft oder eben andersrum nach links.
2. Hat jemand eine Idee wie ich das besser meistern könnte?
Danke für Tips!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich kann mit ihr "Fuß" gehen aber dann ist vorbei, weil sie dann vor mir nach rechts rüber läuft oder eben andersrum nach links.
Konsequent auf Einhaltung des Signals achten! Wenn "Fuß", dann "Fuß" und kein Hin-und Hergerenne!
Zitat1. Wie lang müsste diese sein hat da jemand Erfahrung oder ne eventuelle Richtlinie? Neben einander gehen tun beide
Kommt auf die Größe Deiner Hunde an.
Aber solange der eine noch so Sperenzchen macht, würde ich davon absehen! -
Dila hat um die 69 und Artas ist noch im Wachstum.
Genau an der Stelle wo die beiden Huskys warten hinterm Zaun hat Dila alles vergessen! Da kann ich noch so sehr "Fuß" fordern wie ich will, und 100 mal an der gleichen Stell Fuß sagen bringt ja nichts!
-
Zitat
Dila hat um die 69 und Artas ist noch im Wachstum.
Dann würde ich sowieso warten, bis er auch ausgewachsen ist.
Ich habe zwei Schäferhunde und mein Koppel hat insg. ca. 35 cmGenau an der Stelle wo die beiden Huskys warten hinterm Zaun hat Dila alles vergessen! Da kann ich noch so sehr "Fuß" fordern wie ich will, und 100 mal an der gleichen Stell Fuß sagen bringt ja nichts!
Dann ist das "Fuß" noch nicht richtig konditioniert!
Das macht man erst ohne Ablenkung und dann wird sie (die Ablenkung) gesteigert!
Erst wenn es auch unter Ablenkung klappt, kann sie es wirklich!
Und ein Signal wird 1x gegeben und nie mehrere Male! -
danke für den Tip aber ich muss da eben vorbei, zwar nicht immer aber manchmal kann ich keinen anderen Weg nehmen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!