Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich mag Ford. =) Ich hatte als erstes Auto nen Ka und danach den Fiesta (in Piiiiiiink :fondof: ). Das einzige was ich echt blöd fand ist, dass hier im VW Land keiner an Ford interessiert ist und es echt schwer war, den Fiesta verkauft zu bekommen. Du kommst ja auch aus der Gegend, keine Ahnung, ob das ein Kriterium für Deine Wahl ist. ^^

• Jetzt hau ich mal das Ober-Vorurteil raus: Irgendwie klar, dass in einem Auto-Thread die Image-Nummer von einem Mann kommt.

Hier meine studentische Lösung: Opel Corsa mit Faltbox für den Hund im Kofferraum

von vorn

von der Seite

Innen ist er sauber

Hund in Box im Kofferraum, da sieht man die blöde Ladekante

Und nochmal die kleine Madam in ihrem Autoknast, diese Seite ist nur fürs Foto offen. Normalerweise steigt sie von rechts ein.

Das Auto ist ein Neuwagen, wäre ohne Unterstützung meines Vaters nicht drin gewesen. Heute würde ich es nicht mehr kaufen, es säuft wie ein Loch und ist furchtbar lahmarschig. Die Kofferraumlösung für meine Hündin ist an sich praktisch, leicht zu reinigen und hält Hundehaare zu 100% aus dem restlichen Auto fern... mit Abstrichen bei der Sicherheit. Allerdings schätze ich, dass in diesem kleinen Kofferraum kaum eine Transportlösung Sicherheit für den Hund gewährt, wenn wirklich jemand hinten drauf fährt. Ich lebe optimistisch und hoffe, dass das nie passiert.
    Mein Traum wäre ein Skoda Octavia Kombi mit vernünftig eingebauter Box.

• Zitat

Ich mag Ford. =) Ich hatte als erstes Auto nen Ka und danach den Fiesta (in Piiiiiiink :fondof: ). Das einzige was ich echt blöd fand ist, dass hier im VW Land keiner an Ford interessiert ist und es echt schwer war, den Fiesta verkauft zu bekommen. Du kommst ja auch aus der Gegend, keine Ahnung, ob das ein Kriterium für Deine Wahl ist. ^^

Ich will den Wagen ja nicht gleich wieder verkaufen :lol:
    Ich denk dabei eher praktisch.... Hunde passen rein, hat 4 Räder, fährt. An sich hat das Auto nie nen Mux gemacht, meine Oma hats gut gehegt und gepflegt und optisch wärs auch mein Fall =) Und meine Oma muss dann eben nicht 2 Autos kaufen sondern nur ein für sich. So fänd sie es auch am praktischsten. Sie zweifelt nur ob eine Deutsche Dogge in den Kofferraum passt, selbst wenn Anju auf der Rückbank sitzen würde.

Ich bräucht mal ne Dogge zum Probeliegen :headbash:

• Passt. Da passen auch zwei rein. ;)
    Die Dogge braucht ja keinen Auslauf im Kofferraum :D

Also wenn wir vom Mondeo Turnier (Kombi) sprechen.

• Da ich nen Rüden möchte.. ca. 80-85 cm SH wenn ich nach den Tieren der Züchterin gehe

• Irgendjemand hat ja schon geschrieben, mach erstmal den Führerschein..! ;)
    Der C4 von meiner Mutter gefällt mir an sich auch gut, aber ich finde man fühlt sich in dem so eingepackt und man kann ihn total schlecht räumlich einschätzen. Und ich bin schon sehr viele verschiedene Auto gefahren und kann mich normal sofort anpassen.
    Soll heißen, es bringt überhaupt nix ein Auto auszusuchen ohne es Probe zu fahren, erst recht nicht wenn man null Erfahrung mit verschiedenen Autos oder dem Autofahren generell hat.
    Diese Diskussion ist also quasi noch überflüssiger.. =)

• Das passt locker.
    Mondeo hat einen großen Kofferraum.
    Ich sehe oft Doggen in SUVs und die haben vergleichbaren Kofferraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!