Problem mit Flöhen

• Ich würde in diesem Fall wahrscheinlich zusätzlich Program geben. Das verhindert zwar nicht den Flohbefall an sich, hindert aber die Larven daran, als Flöhe aus den Eiern zu schlüpfen, da kein Chitin mehr gebildet werden kann.

So bleibt die Eier-/Larven-Invasion in der Wohnung und die immer wieder gegebene Neuansteckung eben aus.
    LG von julie

• ok Danke, solche Kokons habe ich schonmal gesehen bei mir in einer Teppich-ritze. Sehr interessant, dass das von den Flöhen kommt wusste ich echt nicht!
    Program gibts hier nicht...Ich muss mal schauen was mit Kieselerde ist.
    Normalerweise wenn ein Hund kommt, dann gehts VORHER zum TA, wird durchgecheckt, er kriegt Wurmkur und Advantix, nur das Problem ist, Advantix hilft nicht! Und neulich war die Person die einen Hund der zu uns sollte gefunden hat beim TA (nicht meiner), weil der Hund Haarausfall hatte und wir vermeiden wollten das sich die ganze Gruppe hier anstecken könnte, und der TA hat gesagt der Hund hat ne bakterielle Infekion und hat Antibiotika(!) bekommen. Nach ein paar Tagen wurds nicht besser und da sind wir nochmal zu unserem hin, Diagnose: Pilz! na toll da haben sich natürlich gleich noch 4 andere angesteckt :sad2:

Vielen dank für den Tip mit dem Auto...wär ich nicht drauf gekommen, obwohl die Hunde ständig mitfahren ;)
    Ich werds bald nochmal versuchen...
    Ach ja ein gutes Mittel zum einsprühen habe wir schon :)
    Vielen Dank und LG
    Pia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!