Hund "zieht" nach hinten
-
anfängerinAlina -
14. Mai 2013 um 16:53
-
-
Was mache ich, wenn der Hund lieber hinter mir als neben mir geht und sich schon bei gaaanz sanftem Zug ins Geschirr hängt?
Es wäre schön, im Alltag mal ohne Nervenkitzel eine Straße überqueren zu können. (Theoretisch könnte ich die knapp 4 kg schnell hochnehmen, sollte es wirklich mal gefährlich werden, aber das ist ja nicht das Lernziel.)
Sie geht nur dann zufrieden neben mir, wenn ich mit Essen winke. Weshalb ist ihr der Platz direkt neben mir ohne Leckerli unangenehm? Hat sie vielleicht Angst, dass ich sie aus Versehen trete?
Vermutlich muss ich in ganz kleinen Schritten das Laufen neben mir (Fuß) aufbauen, ich wüsste trotzdem gerne, ob noch jemand das Problem kennt und vielleicht sogar sagen kann, woran es liegen könnte. Nach vorne oder zur Seite zieht sie nie. :nein: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund "zieht" nach hinten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und was ist Dein Problem?
Nach der, hier allseits beliebten "Rudelführer" Ideologie, ist es doch sogar erwünscht, das der Hund hinten geht und dem "Rudelführer" die Führung überläßt! -
Mir wäre es lieber, wenn 1) ich sie sehen könnte 2) sie nicht von Autos oder Radfahrern erfasst wird, weil sie plötzlich weiter zurück bleibt als im Normalfall 3) Fußgänger nicht im dichten Gedränge über sie stolpern könnten. Neben mir fände ich einfach für alle Beteiligten sicherer. Klar kann es in manchen Situationen gut sein, wenn sie direkt hinter mir läuft, aber das klappt ja wunderbar.
Dass eine Rudelführerideologie hier beliebt ist, wäre mir neu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!