Welpe fiept im Fahrradkorb!?

• Hallo,

wir sind über Pfingsten an der Ostsee und haben die Fahrräder mit die wir auch täglich nutzen! Nur leider fiept Oskar immer im Fahrradkorb solangsam gucken uns auch alle an! ich habe es zuhause mit ihm immer trainiert und es ging super aber jetzt fiept und bellt er nur noch!Was kann ich machen??

LG Marie mit Oskar!

• ich denke, dass er fiept weil er seine ´´höhle´´ verlassen hat. du sagst ja das es zuhause gut geklappt hat. er will sich nicht all zu weit von zuhause entfernen.
    geht er sonst an der leine mit wenn du von zuhause weggehst?

es kann auch am stress liegen.
    1. weg von ´höhle´
    2. viele neue gerüche
    3. unsicherer boden (fahrradkorb)
    4. bewegung.

ich würd üben, dass er den korb mit etwas positives in erfahrung bringt.
    setz ihn rein und geb ihm ein leckerlie und ganz doll freuen, und dann gleich wieder runter geben. und das öfter. irgendwann dann nur mehr loben wenn sich das fahrrad bewegt.

vielleicht wirds dadurch besser :/

viel glück

• Sonst geht er super an der Leine kommt auch wenn ich ihn rufe auch wenn er frei läuft!
    Wir wollen jetzt gleich los mit Fahrrad und er wieder im Fahrradkorb hoffentlich klappt es :/

• schnell los und hoffentlich klappt es klingt nicht nach einem erfolgsversprechenden plan. wenn du pech hast, wirst du das auch wieder ganz langsam trainieren müssen wie zu hause, in kleinen schritten. das rad ist anders, der korb sicherlich, die umgebung.. wenn er es zuhause konnte, heißt das leider nicht, das es woanders dann auch auf anhieb klappen muss.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass er vor Aufregung fiept und bellt, er würde vllt lieber neben herlaufen und die Welt, an der er vorbeifährt selbst erkunden... Ihm ist eventuell auch die Geschwindikeit ungeheuer und er fühlt sich unsicher... Du musst versuchen, ihm jegliche Ängste zu nehmen, sonst lässt er sich garnicht drauf ein und weitere Übungen daheim bringen auch nichts... Ist das Fiepsen auch manchmal mehr ein Heulen? Dann will er euch definitiv sagen, dass er sich unwohl fühlt... Ich kann dazu nur sagen: Alles Schritt für Schritt, immer gut loben und nicht überfordern ;)

• purzelchen2: Das Fahrrad ist das gleiche und der Korb auch das haben wir nämlich mitgenommen!

Diesesmal hab ich ihm sein plüschtier reingelegt und eine Stange zum knabbern und schon hat er nicht mehr gefiept!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!