Wo ist eine Hundewiese in Chemnitz?

  • Hallo liebe Chemnitzer :smile:
    Ich hab da mal ne Frage wo gibt es in Chemnitz ne richtige Hundewiese???
    Aber ich meine keine wo links und rechts Autos bzw Straßenbahnen fahren wie z.b in der Augustusburgerstraße
    vielen Dank schon mal im voraus ;)
    glg von Susi.

  • Hallo. Bei liddy-ebersberger Straße ist ein kleiner Weg der Zu einer Brücke über Schnellstraße führt, die ist relativ groß und sicher.

  • http://www.chemnitz-hunde.de/dog-in-the-city/hundewiesen/


    Eine Liste aller Hundewiesen in Chemnitz ;)


    Ansonsten ist hinter dem neuen Hörsaalgebäude (Orangerie) in der Reichenhainer Straße ein Feld und kleines Waldstück, da darf man auch freilaufen lassen. Ist nicht eingezäunt, aber daneben ist nur ein kleines Sträßchen, wo nur die Gartenbesitzer langkommen (die fahren aber eigentlich alle sehr langsam) und halt Spaziergänger und Radfahrer.

  • vielen Dank Mirum :gut:
    Nun weiß ich ja wo ich hingehen kann vielen Dank auch für den Tipp mit der Reichenhainer Straße !!!
    Denn manche von den angeführten Hundewiesen sind ja nur Grünflächen und noch mit einen Haufen Verkehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!