Hefepilze in den Ohren

• Einen wunderschönen Guten Morgen! :)
    Mein kleiner Welpe war gestern beim TA! Der sagt,dass er Hefepilze in den Ohren hat und dann davon etwas an sein Auge gekommen sein könnte,weil er dort immer mehr Fell verliert. Es juckt ihn jedoch anscheinend nicht an dieser Stelle,er kratzt sich dort nie. Nun meine Frage : Hat jemand von euch das schonmal gehört, dass der Hefepilz ans Fell rund ums Auge oder so übertragen worden istz?
    Habe jetzt ein Mittel für die Ohren,aber das kommt ja nicht ans Auge... :help:
    Liebe grüße
    Julia

• Neu

Hi

hast du hier Hefepilze in den Ohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

der Hefepilz kann natürlich überall auftreten, besonders gerne in den Ohren, den Pfoten, Brust etc.. Auch im Gesicht ist das theoretisch möglich.
      Bei einer anderen Hauterkrankung im Welpenalter tritt typischerweise ein Haarausfall um die Augen herum ein, der lokalen/lokalisierten Demodikose.
      Hierbei handelt es sich um einen Hautparasit. Aber auch andere Erkrankungen sind natürlich denkbar.

Ich würde den Kleinen nochmal beim Tierarzt vorstellen und um eine genaue Untersuchung des Hautareals ersuchen.

Frank :winken:

• hallo!
      mein hund hatte auch mal hefepilze in den ohren.
      hat sich aber nicht irgendwo anders hin übertragen.
      wir mussten dann nur die ohren regelmäßig mit epi-otic reinigen, dann wars schnell wieder gut.

• Hallo Julia,

diese blöden Pilze kann man überall haben. Ich spreche leider aus Erfahrung, allerdings nicht von unseren Hunden, sondern von mir. Gut und konsequent behandelt, hat der Hund ihn schnell weg. Die Behandlung sollte auf alle Fälle einige Tage nach Abheilung weitergeführt werden, um einen Rückfall zu vermeiden.

Du brauchst keine Angst zu haben, es ist nicht schlimm.

LG

Nele

• Mein Westi hat eine Gehöhrgangverengung, durch die Gehöhrgangverengung bekommt er öfters Hefepilz warum wieso keine Ahnung.
      Wir haben vom TA`"Otomax" bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!