Border Collie, Australian Shepherd, Nova Scotia oder was?
-
-
Zitat
Und trotzdem ist die Rasse nicht kränker als die meisten anderen auch.Ich persönlich habe nur das Gefühl, dass es beim Toller viel stärker thematisiert wird, gerade in den Medien.
Ich halte auch für die TS einen Collie oder auch einen Golden aus einer vernünftigen Zucht für sehr geeignet. Von den Rassen, die in der Überschrift stehen, würde ich in eurem Fall, wie viele meiner Vorredner, ebeenfalls dringend abraten. Es sind sehr spezialisierte Rassen, die in der Regel nicht wirklich als Familien/Kinderhunde taugen.
Ja da hast du recht, also das das ziemlich thematisiert ist.Ich habe mich damals als ich auf Hundesuche war auch mit der Rasse beschäftigt mich dann aber dagegen entschieden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Border Collie, Australian Shepherd, Nova Scotia oder was?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich dachte immer, Collies wären meist sehr sensibel, passt dann ein Haushalt mit vier Kindern? Oder habe ich die Rasse in die falsche Schublade gepackt?
LG Nele
Jain.
Das Bild in der Öffentlichkeit ist: Collie=viel Fell, Angst und nervös.Mein Collie aus alten DDR Linien und der britisch gezogene meiner Enkelin sind mutige nervenstarke Hunde.
Beide Züchter sind sehr erfahren und arbeiten mit den Hunden. (Rettungshunde(die Briten) und Schutzhunde (meine) hauptsächlich) Mit beiden kannst du Rinder stehlen, Agi machen, mantrailen oder sonstwas. Sind Führerweich und sehr leicht zu erziehen.Leider gibt es viele schlecht gezogene Collies, die nur nach Felllänge und Farbe gezüchtet werden. Und hier gibt es echte Nervenwracks.
Das ist aber bei allen Rassen so. Auch bei den Retrievern und den BCs ect.pp -
Zitat
Die sind überhaupt nicht mehr modern und erfüllen alle Kriterien.
Jawoll
Zusatz: und wenig Fell hat meiner....quasi ein Nackcolli....und absolut pflegeleicht...glaubt man gar nicht. Man muss natürlich im Fellwechsel gerne bürsten
(am besten man strickt dann Socken aus dem Fell
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!