Suche Boxermischling

• Neu

Hi

hast du hier Suche Boxermischling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Du schreibst von der Rasse also meinst du alle

Die Rasse deutscher Boxer ist eine sehr kranke Rasse, wenn du daraus machst dass ich meine dass es jedes einzelne Individuum krank ist, hast du mein Posting nicht richtig verstanden.

• @Zossel: Ich weiß, dass sie oft Probleme mit der Haut haben, aber sonst.... Sind Boxer allgemein anfälliger?[/quote]
      Oh ja.
      Knochenkrebs, Herzprobleme, Verdauungsstoerungen (schau mal nach Boxer Colitis), Spondylose, Schilddruesenunterfunktionen, Arthrose, HD, ED... um nur einige zu nennen.
      Boxer sind eine leider sehr kranke Rasse die auch sehr oft keine 10 Jahre erreichen.[/quote]
      Also nicht alle Boxer haben Lilly hat nicht mal HD[/quote]
      Wo hab ich #alle# geschrieben?[/quote]
      Du schreibst von der Rasse also meinst du alle[/quote]
      Die Rasse deutscher Boxer ist eine sehr kranke Rasse, wenn du daraus machst dass ich meine dass es jedes einzelne Individuum krank ist, hast du mein Posting nicht richtig verstanden.[/quote]
      Bitte was also ich finde die Rasse Deutsche Boxer nicht als sehr Kranke Rasse anzusehen

• Zitat

Bitte was also ich finde die Rasse Deutsche Boxer nicht als sehr Kranke Rasse anzusehen

Dann kennst du sicher andere Boxer als ich.
      Ich kenne keinen der gesund ist und darunter sind nicht nur TS Hunde.
      Lies dich mal in Boxer Foren durch, da wirst du kaum einen Gesunden finden.
      Es ist toll dass deiner gesund ist, ich wuensche dir dass das immer so bleibt, aber leider ist das bei der Mehrzahl der Boxer nicht der Fall.

Eine Bitte, kannst du etwas auf deine Schreibe achten, ich finde es sehr schwer zu lesen wenn du Worte weglaesst.

• Zitat

Dann kennst du sicher andere Boxer als ich.
      Ich kenne keinen der gesund ist und darunter sind nicht nur TS Hunde.
      Lies dich mal in Boxer Foren durch, da wirst du kaum einen Gesunden finden.
      Es ist toll dass deiner gesund ist, ich wuensche dir dass das immer so bleibt, aber leider ist das bei der Mehrzahl der Boxer nicht der Fall.

Eine Bitte, kannst du etwas auf deine Schreibe achten, ich finde es sehr schwer zu lesen wenn du Worte weglaesst.

Ich kenne fast nur Gesunde aber naya muss wohl Bundesländer bedingt sein

• Zitat

Ich kenne fast nur Gesunde aber naya muss wohl Bundesländer bedingt sein

Huestel, ich wohn in der Naehe von Hannover, also genauso wie du in NDS. ;)

• Zitat

ich kenn aber wirklich gesunde nur Gesunde Boxer

Na, das ist doch toll! Du musst "deine" Rasse aber nicht so vehement verteidigen - es sagt ja nichts darüber aus, dass es nicht wunderbare Hunde sein können, ich kenne zwar nur drei, aber die sind echt toll.

Es wäre aber - gerade wenn man eine Rasse liebt - doch leichtsinnig, vor vermehrt auftretenden Krankheiten die Augen zu verschließen. Egal, welche seriöse Internetquelle zu dem Thema man befragt, es werden Herzkrankheiten, Spondylose und eine Häufung von Hauterkrankungen als Boxer-typisch benannt - wenn man nur gesunde Exemplare kennt, dann ist das schön, muss aber nicht so sein. Aber nochmal - das sagt nichts darüber aus, dass es keine tollen Hunde sind oder sein können.

• Zitat

Nur zur Info: Ich habe jetzt einen Schäfermix-Bordermix- Welpen ;)
      Mein Zweithund der sicher irgendwann kommt, wird dann vielleicht ein Boxermix =)

Hi Petra ;)
      Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
      War mir klar, das du nicht soo lange warten wolltest bis nach der Alm-Saison.
      Viel Spass mit dem kleinen.

• Zitat

Na, das ist doch toll! Du musst "deine" Rasse aber nicht so vehement verteidigen - es sagt ja nichts darüber aus, dass es nicht wunderbare Hunde sein können, ich kenne zwar nur drei, aber die sind echt toll.

Es wäre aber - gerade wenn man eine Rasse liebt - doch leichtsinnig, vor vermehrt auftretenden Krankheiten die Augen zu verschließen. Egal, welche seriöse Internetquelle zu dem Thema man befragt, es werden Herzkrankheiten, Spondylose und eine Häufung von Hauterkrankungen als Boxer-typisch benannt - wenn man nur gesunde Exemplare kennt, dann ist das schön, muss aber nicht so sein. Aber nochmal - das sagt nichts darüber aus, dass es keine tollen Hunde sind oder sein können.

Kommentar eines TA zu einer Bekannten die ihm sagte dass sie nun einen Boxer hat:
      "Tja, dann sehen wir uns ja ab jetzt häufiger". :mute:
      Für mich gibt es keine tollere Rasse, ich muss aber sagen dass ich mir nicht sicher bin ob der Naechste wieder einer wird, eben weil die Rasse so kaputt ist.
      Einen Mischling mit Boxeranteil wuerde ich noch viel weniger nehmen, da weiss man noch viel weniger ob man ins Klo greift oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!