Mein Hund bellt jeden Menschen an
-
-
Moin, wie in dem Betreff bereits steht, verhält es sich so dass mein 6 Monate junges Schäferhundmädchen Lina jedes Menschliche Wesen (mit Ausnahme von mir) anbellt und sich dabei nichtmehr stoppen lässt... Sie hört in anderen Situationen gut, sie gehorcht auf aus und wenn ich sie zu mir rufe kommt sie, nur in diesen Moment wo sie einen Menschen sieht gehorcht sie nichtmehr, es ist egal ob Fremd oder ihr bekannte aus meiner Familie z.B.
Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit Hunden hab kann ich das verhalten nicht genau einschätzen aber ich glaube sie ist in dem Moment ein bisschen ängstlich, da sie sobald sich die person von ihr abwendet oder "weggeht" hinterherdackelt und versucht zu schnuppern wie es geht, wendet sich die Person ihr wieder zu fängt sie wieder an zu bellen
. Da wir einen Bauernhof haben der ziemlich abseits ist und hier nur wenig fremde vorbei kommen die sie noch nicht kennen und nicht wissen dass sie bellt ist das Problem nicht SO schlimm, allerdings ist es auch kein dauerzustand und auch wenn sie nichts böses tut, bin ich der Meinung dass sie lernen muss aufzuhören bzw. auf "Aus" zu reagieren.. Das ist eigentlich mein Anliegen, eine möglichkeit ihr zu trainieren, auf aus zu hören wenn sie bellt, sie soll das bellen nicht ganz aufhören, da die eigenschaft auch bei fremden Personen meldungen als Schutz vor einbrechern doch recht nützlich ist.
Ich hoffe, auch wenn mein Text sowie die beinhaltete Fragestellung etwas konfus gestellt wurde, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps/Erfahrungen geben könnt :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund bellt jeden Menschen an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Schäfer-Mix hat auch alles und jeden angebellt, wenn Menschen nur an uns vorüber gingen oder so.
Ich hab ihm den Befehl "Ruhe" so beigebracht: Lou bellt. Ich gehe mit einem Suuuperleckerlie zu ihm hin und lenke damit den Blick eine Idee weit vom Grund des Bellens ab zu mir - Lou verstummt. Ich sage "Ruhe" und gebe ihm das Leckerlie. Wichtig ist hier, das punktgenau hinzukriegen, damit "Ruhe" auch verbunden wird mit "ich soll jetzt nicht bellen". Wichtig ist auch, zum Hund zu gehen, nicht ihn irgend wie von hinten anzusprechen oder so. Er soll einfach nur auf das Leckerchen hin den Blick abwenden -Ruhe - und belohnt werden.
Lou hat das so sehr schnell begriffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!