Welche Schlepp kann man beim toben dran lassen?

• Hallo,

ich habe eine Biothane Schleppleine,leider hat sie am Ende eine Handschlaufe.

Was für eine Schleppleine könnte man denn beim toben mit anderen Hunden gut dran lassen? Weil wenn Einstein tobt,hört er noch weniger,als alleine :D Deshalb hätte ich gerne immer eine Schlepp dran...

Lg Sandra

• Meiner Meinung nach keine. Ich werde auch sauer, wenn Halter ihre Hunde zum Spielen schicken mit Schleppleine. Das ist gefährlich, ganz egal, aus welchem Material die Leinen bestehen. Die Hunde springen übereinander, drehen sich, kugeln sich. Da verwurstelt sich eine Leine in Nullkommanix zur Schlinge.

• Oder du übst das intensiv, am besten mit einem sehr gut hörenden Hundekumpel. Die beiden toben, ihr ruft gleichzeitig eure Hunde ab. Der gut hörende sollte dann aber auch wirklich hören und zum Besitzer laufen. Deiner wird dann von den beiden komplett ignoriert, und du hast du Chance ihn einzusammeln bzw. noch mal dein Kommando zu sagen.
    Dann super belohnen und wieder beide Hunde zum Spielen schicken.
    So kann deiner lernen, dass ein Rückruf aus dem Spiel keine Katastrophe ist und dass Spiel deswegen nicht zuende sein muss und dass du deinen Rückruf auch durchsetzt.

LG Nele

• Und natürlich jeden Moment nutzen, in dem dein Hund zumindest einen Sekundenbruchteil mit seiner Aufmerksamkeit bei dir ist.
    Zumindest bei meinen Hunden sind das Moment, wo sie dann im Vollspeed und mit fliegenden Ohren und einem breiten Grinsen im Gesicht zu mir kommen.

LG Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!