Was nehmt ihr für Hund mit ins Restaurant (zum Knabbern)

• Meiner bekommt auch nichts mit. Ich will nicht, dass er bettelt und vor sich hin knatscht, ich finds unappettitlich.
    Zu Hause bekommt er auch nichts wenn wir essen, von daher ist er es nicht anders gewohnt.
    Der Hund schläft dann einfach unterm Tisch.

• Hallöchen,

wir nehmen auch nichts mehr extra mit.
    Anfangs hatten wir immer etwas dabei und haben gemerkt, dass er dann manchmal Stress bekommt, wenn jemand, zB Kellner zu eng an den Tisch kommt. Wahrscheinlich hatte er dann Angst um seine Knabberei. Wenn er nichts bekommt, kommt er auch schneller zur Ruhe. Ich binde in ziemlich kurz unterm Tisch am Stuhl an und dann wird er ignoriert. Das machen wir auch zu Hause beim Essen so. Mittlerweile hat er sich so dran gewöhnt, dass er sich einen Platz in der Nähe sucht und sich dort hinlegt.
    Ihr könnt ja zu Hause mal eine Decke angewöhnen, auf die er sich dann immer mal legt und ruhig bleibt. Und die nehmt ihr dann halt immer mit...dann kennt er sie schon...
    Freddy schaut auch noch ne Weile rum, was so abgeht...er ist halt neugierig. Aber da er nicht weg kann und nichts für ihn los ist, gibt er meist schnell Ruhe und legt sich hin.
    Ach so..ich schaue meist vorher, wo ein günstiger Platz ist, wo er bissl seine Ruhe hat. Freddy liegt zB gern unter einer Bank o.ä.

Viel Spaß beim Essen und macht Euch keinen Stress!!!

Viele Grüße von

Anja+Freddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!