Paula hat sich bei Schwiegereltern anders verhalten

• Hi,

unsere Paula ist jetzt 5 Monate alt und mit der Stubenreinheit passt es zu Hause wunderbar. Um 6.30 Uhr gehe ich mit Ihr raus und um 12.15 Uhr komm ich in der Mittagspause nach Hause und geh mit Ihr kurz. Dann geht Sie das nächste mal mt meiner Frau um 15.30 Uhr. In der kompletten Zeit ist Sie alleine und macht nur noch ganz selten in die Wohnung.

Nun war Sie gestern bei meinen Schwiegereltern den ganzen Tag. Die haben auch einen Hund und die beiden verstehen sich prima. Nun das Endergebnis. Sie hat 6mal Pipi und zweimal gross in deren Haus gemacht.

Die waren natürlich begeistert.

Wieso macht Sie sowas?

Heute habe ich mal getestet wie lange Sie durchhalten kann. Ich war um 7 Uhr mt Ihr draussen und bis jetzt hält Sie an. Also an der Kontrolle der Blase kanns nicht liegen.

Gruss
    Hauswuff

• Na dein Hund hatte Stress und war aufgeregt. Und wenn da noch andere Hunde waren, hat er evtl. auch Beschwichtigungspipi gemacht. Für deinen Hund war das alles neu und da kann man sich auch mal vergessen.

Gewöhne dir an, dass wenn du zu Besuch gehst, du öfters mit deinem Hund raus solltest. Besonders bevor du reingehst solltest du deinen Hund noch kurz alle Geschäfte erledigen lassen. Mach ich heute noch so.

Also, keine Panik, sondern besser aufpassen und die Signale rechtzeitig lesen. Das gibt sich.

LG Biber

• andere umgebung, andere situation. da hunde im allgemeinen sich sehr an ihre umgebung anpassen, ist es also völlig normal. hunde verhalten sich zuhause immer am liebsten, dann gibt es gegenden da rasten die total aus und haben all ihre erziehung vergessen. mach dir keine sorgen, das kommt automatisch. aber, schon beim ersten mal pipi im haus, hätte man dem hund es ja beibringen können. ihn zum beispiel nicht aus den augen lassen, hilf da schon sehr gut. vielleicht kannst du das ja dort mal trainieren, wenn deine schwiegereltern da dannn noch mitmachen.

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja ist natütlich schwierig für meine Schwiegereltern die Signale von Ihr zu deuten, denn da brauchte ich schon ein paar Tage für. Wie sollen Sie es in 1nem Tag können.

Diesbezüglich habe ich noch ne Frage. Wir fahren Weihnachten eine Woche in den Urlaub und nehmen Paula mit in ein Ferienhaus. Kann mir das das gleiche passieren wenn Sie mal kurz alleine ist, weil wir schwimmen sind oder so?

Ihr Körbchen und alles was sie so zum spielen hat kommt natürlich mit.

Gruss
    Hauswuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!