Liebe auf beiden Seiten?

• Ich bin froh, dass mein Hund sich nicht überschlägt, wenn ich nach Hause komme, das brauche ich wirklich nicht.

Er wedelt zwar, kommt zu mir und begrüßt mich, aber dann is auch wieder gut.
    Wie von vielen beschrieben ist es für mich am schönsten, wenn er gerne in meiner Nähe ist, sich an mir orientiert und sich auch von mir leiten lässt. Das zeigt mir, dass er Vertrauen in mich hat.

Natürlich zeigt er das auch wenn wir kuscheln. Er drückt sich richtig an mich und schmatzt genüsslich. So schlafen wir auch ganz oft ein. :fondof:

• Zitat

Ich glaube, dass Hunde nicht in dem Sinne fähig sind zu lieben wie wir.

Vielleicht sollte man erstmal das Wort "Liebe" definieren? Ich glaube schon, das Hunde und übrigens auch andere Tiere zur Liebe fähig sind. Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass einige Menschen nicht zu Liebe fähig sind und nur aus anderen Gründen bei ihrer Liebe bleiben.

Ich glaube, dass die LIEBE ein großes Thema ist, das noch lange nicht erforscht ist :smile:

Liebe Grüße

Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!