Nachts nicht stubenrein

• Fabi85
    Den Tierarzt kann ich nicht schneller als nächste Woche, also ab morgen ;) befragen.

Ich wage mal zu behaupten unser Hund ist nicht gestört, weil er in der Box gelernt hat, nicht reinzumachen und denke viele viele andere Leute, haben ihre Welpen so auch trainiert ;)

Denkt ihr, er hat sich jetzt wegen dem einen Mal komplett verinnerlicht, das keiner kommt? Steht ihr jedesmal auf, wenn euer Hund ein Geräusch macht nachts? :sad2:
    Das Problem ist, wenn wir ihn im Schlafzimmer frei haben, wird er ja wahrscheinlich ohne melden (was er ja jetzt wegen dem "Erfolgserlebnis" nicht mehr machen würde?) reinmachen. Deswegen haben wir das mit der Box angefangen, da hat er sich ja immer gemeldet. Ziel der Übung ist jetzt, ohne geschlossene Box.

• Zitat

Fabi85
    Den Tierarzt kann ich nicht schneller als nächste Woche, also ab morgen ;) befragen.

Ich wage mal zu behaupten unser Hund ist nicht gestört, weil er in der Box gelernt hat, nicht reinzumachen und denke viele viele andere Leute, haben ihre Welpen so auch trainiert ;)

Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, wenn ein Welpe das Anfangs richtig gezeigt bekommt, hat er bestimmt keine Probleme

Zitat

Denkt ihr, er hat sich jetzt wegen dem einen Mal komplett verinnerlicht, das keiner kommt? Steht ihr jedesmal auf, wenn euer Hund ein Geräusch macht nachts? :sad2:
    Das Problem ist, wenn wir ihn im Schlafzimmer frei haben, wird er ja wahrscheinlich ohne melden (was er ja jetzt wegen dem "Erfolgserlebnis" nicht mehr machen würde?) reinmachen. Deswegen haben wir das mit der Box angefangen, da hat er sich ja immer gemeldet. Ziel der Übung ist jetzt, ohne geschlossene Box.

Wenn Dony nicht im Schlafzimmer schläft, höre ich ihn auch nicht und dann kann es auch mal passieren, dass er Nachts rein macht. Kam bisher 2x vor. Nur weil ich es nicht höre, bin ich noch lange kein schlechter Hundehalter und du bist das auch nicht.
    Aber ich denke, wenn Dony in so einer Durchfallphase wäre, würde ich ihn ins Schlafzimmer holen und Nachts automatisch nicht ganz so tief schlafen und es dann merken, wenn er sich meldet. Meldet er sich aber nicht, dann ist das eben so, dann wird der Unfall eben morgens beseitigt und gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!