Anknurren wenn Zweithund Knochen hat, wie regelt man das?
-
-
Huhu,
wenn meine Hunde einen Kauartikel bekommen, geht jeder damit in sein Körbchen. Die Hündin knurrt den Rüden dann aber gerne mal an, sodass sich dieser am Ende dann nicht traut an seinen Knochen zu gehen.Wie regelt ihr sowas? Bzw. wie sollte man das machen? Ich nehme dann beiden ihren Kausachen wieder weg.
Gruss
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Die Hündin knurrt den Rüden dann aber gerne mal an, sodass sich dieser am Ende dann nicht traut an seinen Knochen zu gehen. ... Ich nehme dann beiden ihren Kausachen wieder weg.
Dass Deine Hündin den Rüden bei Ressourcen dominiert und ihn auch mal anknurrt, würde ich nicht weiter beachten, denn das ist m.E. ihr gutes Recht, so lange sie ihn nicht ständig traktiert. Du greifst allerdings ein, wenn Du ihnen die Kausachen dann wieder weg nimmst.
Da Du weißt, dass Dein Rüde den Kürzeren zieht und sich übermäßig bedrängt fühlt, würde ich Kausachen nur in getrennten Räumen geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!