Hund lässt sich nicht anleinen!?
-
-
Fang mich doch-das hatte sich Jack auch gedacht.
Wenn ich mit Jack Gassi gehe und er frei läuft,
dann rufe ich ihn und wenn er zu mir kommt lasse ich ihn immer vor mich hinlegen oder setzen.
Macht er das, dann bekommt er Fleisch.
Macht er es nicht, dann gehe ich weg und denke mir "du kannst mich mal".Aber er macht es-denn alleine Spielen ist nach 2 Minuten doof geworden und Fleisch gibt es dann auch nicht.
Heute war es ganz lustig,
da ist mein Freund mit Jack alleine auf eine freie Wiese hinterm Haus gegangen und hatte ihn dort frei laufen lassen. Als er zu mir in die Wohnung zurück kam,
sagte er voller Begeisterung:"Du Schatz, das hättest du mal sehen müssen! Ich hab Jack gerufen,
er kam zu mir gerannt und hatte sich gleich hingelegt, ohne das ich was gesagt hab!"Okay, ich habe ihm dann zum dritten und letzten mal erklärt,
das ich es immer es machenWenn ich ihn rufe und er macht Sitz oder Platz,
dann Leine ich ihn auch manchmal an.
(Lasse ich ihn los, dann lasse ich ihn immer erst hinsetzen oder hinlegen)
Laufe 10 Meter und lasse ihn wieder frei.Anfangs hatte Jack sich nie anleinen lassen und wenn er frei kam, dann rannte er weg und ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt.
Mittlerweile macht es sowas von Spaß,
weil ich ihn vertrauen kann.Aber mach nicht den Fehler wie ich-erst Leckerli und dann die Leine.
Da hat Hund Leckerli und ich die Leine in der Hand-aber ohne Hund ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!