Erfahrungen mit inflammatory bowel disease, IBD

• Hallo Britta,

Danke wegen Leo, er hatte eine Akute PLE ( Lymphome und IBD - so ist die vermutung der Ärzte )
    Er hatte schon immer ein Empfindlichen Magendarm Trackt aber mehr habe ich mir da Nie bei gedacht.

Hast du es mal mit der Möhren Suppe versucht, da diese sozusagen ein Natürliches AB ist.
    Wenn Kortison bei euch nicht nutzt, würde ich mir über die Gabe auch gedanken machen.
    In unserem Fall war Kortision das einzige was noch hätte helfen können ( hatte es auch aber nur wenige Tage)

Albumin, ist ein Eiweiswert, welche sehr Wichtig für den Körper ist. ( es hält unter anderem Laienhaft gesagt das Wasser im Körper, und der Körper brauch das Protein )
    Leo war z.b. total abgemagert, hatte aber ein ganz Dicken Bauch,
    weil dieser Extrem viel Freie Flüssigkeit enthilt. Der Durchfall war bei Ihm das Symptom -
    "dort ging das Eweis sozusagen raus"

Ich habe von einer Webseite in Netz gelesen, die Erfahrung mit einem Speziellen Futter bei IBD hat.

grüße Michi

PS: alles Gute für Cara

• Habe gerade nachgeschaut, der Albuminwert ist in Ordnung bei Cara.

Warte jetzt erstmal den Rückruf meiner Tierärztin aus der Klinik ab und höre, wie es weiter gehen soll.

Das Futter ist sicher Lupovet IBDerma. Hat sie auch schon bekommen. Aber jetzt Kaninchen und Kartoffel (selbstgekocht) bekommt ihr wesentlich besser. Wie gesagt, im Moment ist der Kotabsatz prima.

• Hallo Britta,

Ja genau das meinte ich.
    Wenn ihr das Selbst gekochte besser verträgt ist ja auch prima.
    Ich denke die Abstimmung auf den Eigenen Hund ist das schwierigste, aber auch das beste.

Hoffe für euch das es weiter so geht.
    Warscheinlich besser ein etwas dünnen Hund aber Sonst Fit und Gesund. - sofern das bei euch so ist.
    Als etwas Dicker und immer wieder probleme.

Grüße Michi

( ich habe bei Leo die ganzen Jahre nicht Rumexperimentiert, da er sehr empfindlich auf jede veränderung im fressen Reagiert hat )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!