Ein tapferer Jack Russell und seine Krankheit Slo
-
leylo -
24. April 2013 um 15:15
-
-
SLO = Symmetrische lupoide Onychodystrophie ist eine Autoimmunkrankheit bei Hunden, welche schwerwiegende Krallenprobleme bei ansonsten scheinbar gesunden Hunden zur Folge hat. Sie zeichnet sich durch den Ausfall der Krallentüten bzw. des Horns bei mehr als einer Pfote aus - letztendlich können alle Krallen betroffen sein. Die Krallen müssen eine bestimmte Länge wachsen bevor sie wieder ausfallen. Das stellt ein deutliches Muster dar: Die Krallen fallen aus, dann wachsen sie über Monate erneut bis sie lang genug sind, um wieder auszufallen und dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Und mein Hund lebt damit und ist sehr glücklich
Seine erste Kralle riss Sylvester ab wir dachten passiert mal ab zum Tierarzt Notdienst Kralle ziehen lassen
und abwarten.
Es passierte erst auch nix doch dann vielen weitere aus nach vielen Tierarztbesuchen und einem leidenden Jack Russell haben wir erfahren was er hat SLO.
Mittlerweile ist mein milo komplett Krallenlos aber ihm gehts super seht selbst .
So sehen alle seine Pfoten ausExterner Inhalt img211.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img194.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img541.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img198.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich liebe ihn und egal was noch kommt zusammen sind wir StarkExterner Inhalt img96.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und auch maggie liebt das krümelchenExterner Inhalt img402.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein tapferer Jack Russell und seine Krankheit Slo schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo leylo,
Bei unserer Maus besteht momentan auch Verdacht auf SLO.
Wie ist bei euch denn der aktuelle Stand? Ist euer Milo wieder komplett beschwerdefrei oder lösen sich die Krallen weiterhin ab, wenn sie lang genug gewachsen sind?Und wie und womit habt ihr ihn behandelt?
-
Hallo also zurzeit sieht es gut aus .
Die Krallen sind seit letztes jahr so langsam nachgewachsen
Im sommer hatten wir keinerlei probleme doch jetzt wo es
Kälter wird werden sie wieder ganz spröde und rissig
Zur Vorbeugung pfeile ich sie milo alle zwei wochen kurz
Und damit kann er super leben hat sich ans pfeilen auch gewöhnt
Man kann es mit cortison behandeln aber das wollen wir nicht
Solange sie so langsam wachsen umd ich hinter her komme mit dem
Pfeilen ist alles super
-
Hallo leylo,
schöne Bilder hast Du da gepostet !
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!