welche Joggingleine für ziehenden Hund
-
-
Hallo liebes Foren-Team!

Ich brauch eine Joggingleine für meinen 20 Monate alten Whippet - der ca. 17 kg hat.
Er zieht schon noch sehr wenn er andere Hunde sieht oder einen Hase, Vogel etc.
Darum suche ich eine Leine die sich nicht einfach schnell löst und deren Bauchgurt sich nicht so weit dehnt und damit herunter fallen kann.
Hab von dem Julius K9 Gurt gehört, dass der zwar super sein soll, aber wenn der Hund recht stark zieht, und die eine Schnalle über der Schlaufe liegt aufgeht/aufspringt..
.... Genau weiß ich es nicht wie dies von sich geht weil ich so eine nicht habe, habe davon gelesen.
das ist mir dann auch zu unsicher wenn die sich dann durch diesen Verschluss schnell lösen kann.
Könnt ihr mit denn eine empfehlen?
Vielen Dank.
Carboydrate - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich gehe mit meinen Hunden ebenfalls joggen und laufe auch Geländelauf.
Ich hatte bei den Laufgurten immer das Problem, dass diese bei Zug durch die Hunde nach oben in die Taille gerutscht ist

Habe mir nun diesen hier gekauft http://uwe-radant.com/canicrossguertel
Dazu die Zugleine mit dem Panik-Snap. Der Laufgurt sieht vielleicht etwas ungewöhnlich aus und man meint das man damit nicht laufen kann durch den sitz der Beinschlaufen ABER der Gurt ist echt genial!
Die Beinschlaufen stören überhaupt nicht, dadurch bleibt der Gurt schön im unteren Beckenbereich sitzen, so dass man auch einen starken Zug gut abfangen kann. -
Danke Confetti für deine Antwort.
ja, stimmt die Teile rutschen dann immer nach oben. ist das sehr unangenehm? ich hatte noch nie einen.
möchte mir gleich durch Hilfe anderer den "richtigen" zulegen *gg*.
den den du hast, der sitzt warsch. wirklich gut. wie hast du da deine Größe rausgefunden beim Beimgurt M-L?
Zugleine dazu sieht auch ganz super aus auf dem Link. Panic Snap ist mir wieder zu unsicher mit dem aufgehen.... hast du Erfahrungen mit dem Panik-Snap? gehts nur mit dem normalen Karabiner auch? schon oder..
LG und großes Danke für deinen Bericht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!