-
-
So Bericht von gestern:
Erstmal hat sich das Treffen um 2 Stunden nach hinten verschoben. Dann war mein Akku unterwegs leer und ich konnte keine Bilder machen -.-
Beim Treffen kam noch meine Mutter mit ihrer Hündin mit. Meine Mutter und die Besitzerin des Dackels (Lucy, 3 Jahre - nicht 16 Monate) kamen uns im Wald entgegen. Pia hat zuerst Ebby (die Hündin meiner Mutter) und dann meine Mutter begrüßt. Und dann hat sie den Neuankömmling entdeckt. Sofort ist Pia steif geworden, hatte ne leichte Bürste und lief ganz langsam mit nach unten gehaltenem Kopf. Lucy ging auf Pia zu, Pia hat geknurrt und Lucy ging wieder weg. Ebby und Pia waren offline, Lucy an der Schlepp. Pia hatte etwas Probleme mit der Schlepp/Angst davor. Daher hielt sie sich größtenteils von Lucy fern. Wenn Lucys Frauchen ihrem Hund ein Leckerlie gegeben hat, kam Pia auch dazu und bekam ebenfalls eins. In der Zeit konnte Lucy auch ganz dicht bei Pia stehen und Pia hat keinen Mucks gemacht. Wir sind dann so 1,5 Stunden gelaufen. Ab und an hat Pia mal leise geknurrt, wenn Lucy ihr zu Nahe kam, aber nichts dramatisches.
Nach der Runde sind wir alle zu uns gefahren. Erst war alles okay, aber mit einem Mal hat Pia wie verrückt geknurrt und laut gebellt. Das ging jedes Mal so, sobald Lucy auf die Couch rauf oder von der Couch runter ist oder wenn Lucy zu mir oder meinem Mann kam. Wir haben Pia ignoriert, erstmal jedenfalls. Pia ist einerseits sehr unsicher und andererseits sehr eifersüchtig. Sie hat Lucy zwar angeknurrt, dabei aber immer den Blick abgewendet, sobald Lucy mal geguckt hat. Lucy war das übrigens alles egal. Sie war total entspannt und hat noch nichtmal die Zähne gezeigt oder so. Aber sie hat sicherlich gemerkt, dass Pia mehr unsicher als alles andere war und hat sie nicht als Gefahr eingestuft.
Jedenfalls würde Lucys Frauchen uns ihren Hund anvertrauen und wir würden das auch gerne machen. Wir haben auch schon ein Trainingskonzept fürs nächste Mal. Sollte sich die Lage gar nicht beruhigen, müssen wir es halt doch lassen. Aber Pia ist eigentlich ne ganz Liebe. Sie braucht oft nur ne Weile, bis sie sich an einen neuen Hund gewöhnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sich leider erledigt :/
-
Oh, warum denn?
-
Angeblich ist ihre Schwester plötzlich arbeitslos geworden und nimmt den Hund nun. Ob sie nun von Samstag auf heute gekündigt wurde, ist zwar fraglich, aber auch wenns nicht stimmen würde, ich könnte es ja doch nicht ändern.
Ich hatte das irgendwie im Gefühl, aber dachte, ich mache mir mal wieder nur negative Gedanken.
Eigentlich sehr schade. Ich hatte mich schon sehr auf die liebe Hündin gefreut. Pia hätte sicher auch von dieser selbstbewussten Hündin profitiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!