wasser lassen!!! gebt mir doch einen rat
-
-
hey, brauche mal dringend eurer rat. seit 3 monaten bin ich nicht mehr alleine zuhause sondern lilly, eine jack russeell hündin wohnt bei mir. sie ist jetzt 9 monate alt und wurde von ihrer besitzern abgegeben, weil sie es angeblich nicht schaffen sich um 2 hunde und ein kind zu kümmern. zudem hat sei vor allem angst. andere hund, telefonzellen, blätter. besonders menschen!!!
als sie bei uns angekommen ist ging es schon damit los, dass sie vor angst in die wohnung gemacht hat. ist ja am anfang verständlich aber nach 3 monaten.
auf dauer rede ich wie ein baby mit ihr, weil wenn ich normal reden oder etwas härter. pinkelt die mir die ganze wohnung voll. wenn ich von der arbeit komme, macht sie pipi. wenn ich die leine an mache um mit ihr rauszugehen mach sie pipi. sie pinkelt sogar in ihr eigenes Körpchen und wenn man nach einen langen spaziergang mit ihr rein kommt, pinkelt sie. es ist doch nciht normal das ein hund mit 9 monaten jeden tag 5-6 mal in dei wohnung macht auch wenn man alle 2 std rausgeht. hab ihr eine idee. wie ich es schaffe das sie nicht mehr pipi macht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wasser lassen!!! gebt mir doch einen rat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau das ist der Fehler wenn du wie ein Baby mit ihr sprichst dann bestätigst du sie in deiner Angst und es wird immer schlimmer.
Versuche ganz normal mit ihr umzugehen, wie mit jedem anderen hund auch, beachte es gar nicht mehr so das sie reingepinkelt hat sag auch nichts mehr zu ihr ignoriere sie. Ich weiss es ist hart aber du darfst sie nicht zu sehr betüdeln das macht sie nur noch unsicherer -
Kann Blue Spirit nur zustimmen
Sprich ganz normal mit ihr und geh auch so mit ihr um, sonst erschrickt sie sich bei jedem anderen, der normal redet wieder und wieder. :shock:
Baut Vertrauen auf, kuschelt viel, lob sie wenn sie draußen pullert überschwenglich und dann wird das schon.
Dann geht die Angst nach und nach zurück. Du bist ja schließlich ihre Hundemami -
Hallo,
behandel sie normal.Ich gebe dir den Tipp-fang nochmal von vorne an.
Alle 2 Stunden raus.Ansonsten nach dem Schlafen,nach dem Essen,nach dem Spielen.Wenn du nach Hause kommst,sofort an die Leine und raus.Zeige Sicherheit,dann wird sie sicher.Gebe bitte nicht auf.
Viel Glück.
Lieben Gruss
Petra -
kann da auch evtl eine blasenetzündung vorliegen? wäre ja möglich!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!