Welpenfutter (Welche Sorte und wie lange?)
-
-
Also unsere Züchterin hat uns Welpenfuttr mitgegeben, mit dem Hinweis, wenn es zu Ende geht, dann auf Adult umsteigen. Haben dann auch noch mal bei unserer Huschu nachgefragt, weil es doch auch Juniorfutter gibt. Die meinten nur, dass das nicht nötig ist, wir könnten ruhigen Gewissens auf Adult umstellen (Junior ist wohl eine Erfindung der Futterindustrie, um mehr Geld zu machen
), da war er (glaube ich) 5 Monate. Uns wurde nur der Hinweis gegeben, solange der Hund sich noch in der Entwicklungsphase befindet auf den Rohpreingehalt zu achten, zw. 20-25%, Rohfett so um die 15%, Rohache 5-8% und wegen der Verdaulichkeit Rohfaser max. 5%. Besinders wichtig ist aber ein Kalzium-Phosphor-Verhältnis von 1,3 zu 1,0 (bei Welpen und Junghunden). Genauso ein Futter finden, dass auch noch vertragen wird und schmeckt
. Naja, aber es ist bzw. war für mich eine kleine Stütze. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Vielen Dank für die Angaben. Terra Canis hatte ich als gutes NF auch schon rausgesucht. In welchen Abständen gibst du es denn? Ich denke ich strebe auch eine Mischung aus TF und NF an...Bisher gebe ich das Nassfutter jeden dritten Tag. Möchte nun aber das Terra Canis täglich füttern. Zwei weitere Mahlzeiten blieben dann beim Trockenfutter. Derzeit tendiere ich dazu das Terra Canis abends zu füttern, da die Fütterung von TF am Abend das Risiko einer Magendrehung möglicherweise erhöhen soll.
-
Das sind ja schon mal hilfreiche angaben - ich werde mich die nächsten 2 Wochen mal intensiver damit auseinander setzten. Das erste Futter kommt ja sowieso mit den Züchtern und dann werde ich schauen, wie es danach weiter geht.
Vielen dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!