zu wenig Futter ? ..

• Ich stell mal ne Frage aus Flashs Fotofred hier ein ...

so .. ma eben Flash vermessen und gewogen ... bei 62 cm SH wiegt der Knabe schlappe 28,5 Kilo .. die olle Stakse ..

nu is die Ueberlegung .. ob und wenn ja , wat zufuettern ?

Er is knapp 9 Monate .. bekommt Josera Festival .. immer etwas ueber der Empfehlung ; ab und an frisches Ei .. ab und an Magerquark .. Haferflocken .. Obst / Gemuese wenns grad passt .. zum knabbern Rinderohren .. getrocknetes Rindfleisch ... mehr fällt mir jetzt spontan nich ein ...

• Meine Schäferhunde waren in dem Alter auch immer sehr dünn, obwohl genug zu fressen. Die haben eben einen größeren Grundumsatz.
    Richtig Körpermasse bekommen sie erst so mit 2- 3 Jahren.

• Zitat

Meine Schäferhunde waren in dem Alter auch immer sehr dünn, obwohl genug zu fressen. Die haben eben einen größeren Grundumsatz.
    Richtig Körpermasse bekommen sie erst so mit 2- 3 Jahren.

Flash is ja der 4. .. die anderen waren immer kraeftig , von daher kenn ich dat so gar nich :headbash: .. aber ich bin immo wahrscheinlich etwas drueber :schweig: ...

• Zitat

Hast du ein Bild?

Ja klar .. ob die allerdings aussagekraeftig sind :???:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wat besseres hab ich grad nich aufm Tablet :ops:

• Ich finde das Gewicht okay. Unsere beiden Großen (DSH) wiegen bei 64 cm (ca. 5 Jahre alt) etwa 35 kg - sportlich schlank eben.
    Dein Hund legt schon von selbst noch zu. Wenn in den nächsten Monaten vom Gewicht her Stillstand bleibt, würde ich das mit dem Zufüttern mal überlegen. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
    Wenn er abnimmt, solltest du aber meiner Meinung nach früher zufüttern.

• Zitat

Ich finde das Gewicht okay. Unsere beiden Großen (DSH) wiegen bei 64 cm (ca. 5 Jahre alt) etwa 35 kg - sportlich schlank eben.
    Dein Hund legt schon von selbst noch zu. Wenn in den nächsten Monaten vom Gewicht her Stillstand bleibt, würde ich das mit dem Zufüttern mal überlegen. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
    Wenn er abnimmt, solltest du aber meiner Meinung nach früher zufüttern.

Ok und danke .. vielleicht mach ich mir im Moment echt zu viele Sorgen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!