Zweithund ??? zu BC-Aussi-Mix??
-
-
Hallo zusammen,
sorry für den x-ten Zweithund-Thread

wie oben schon steht überlegen wir uns einen Zweithund anzuschaffen
aber vorraussichtlich nicht vor dieses Jahr Juni da wir da schon Urlaub gebucht haben, achja und unsere Vermieterin müssten wir auch noch fragen
sind aber unter der voraussetzung in die wohung gezogen das wir uns einen Hund holen dürfen wir hoffen das da ein zweiter nicht so ins gewicht fälltmit unserer Nana läuft alles super hört und ist brav und stellt auch nichts mehr an
mit ihr mache ich ja Rettungshundearbeit und da ist sie auch ausgelastetmit dem zweiten würde mein Freund gerne Schutzdienst machen also ist da auch schon ein sport gefunden,
erst war ich immer auf einen Aussi bzw Miniaussi aus oder auch Mix aber jetzt gefällt uns auch der Appenzeller Sennenhund sehr gut
bis der einziehen würde wäre die nana ja schon fast 3 jahre das denke ich ist ein gutes alter, oder??hätte auch schon einen züchter gefunden der mitte april Appenzeller welpen erwartet das würde genau in unseren zeitplan rein passen dann könnten wir den Welpen nach unserem Urlaub abholen da haben wir dann noch 2 wochen Urlaub und danach können wir so gut es geht unsere schichten so legen/tauschen das die beiden dann so gut wie nie alleine währen (max. 2stunden) bis alles passt mit dem zweiten
was meint ihr??
Danke
LG Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
PS: würde mich über Appenzeller-Halter freuen, was die so über die Rasse sagen

-
Ich kenne jetzt keinen Appenzeller näher, aber ob die wirklich so viel Freude am Schutzdienst haben?
-
ja, das muss dann ja schon nach dem Wesen und Temprament vom Hunde entscheiden werden, wenn nicht dann wird´s warhscheinlich auch ein Rettungshund oder Agi aber irgendwas findet sich da dann schon
aber bis es soweit ist ist ja noch zeit, und die BH muss ja auch erst gemacht werden -
Hey,
das betrifft jetzt zwar nicht die Zweithund-Frage, aber ich finde es ein bisschen viel einen Welpen nach 2 Wochen Eingewöhnung schon 2 Stunden allein zu lassen, selbst mit nem weiteren Hund... -
-
wie ich schon geschrieben hatte ist das dass maximum da ich eh zu 95% von 5-13uhr arbeite und mein freund immer verscheidene Schichten hat kann er sich für die erste zeit lauter spätschichten ab mittag/nachmittag geben lassen und wenn bei mir in der abeit wenig los ist oder ich weiß das sie alleine währen kann ich auch a bissal eher gehen, wenn ich ehrlich bin mach ich mir darum keinen so großen kopf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!