Unsere Welpen sind da :-)

• das mit dem anfassen und locken kenn ich auch

ABER: ich mal unseren "Halbstarken" hier im Ort erklärt, das sie das lassen sollen! Seitdem bin ich voll BÖSE! :lol: Und jetzt gucken die immer blöd, weil unsere Dila mittlerweile ja 40 kg hat und nicht mehr nur 10 und "welpig" ist! Die Vorwarnung reicht mittlerweile: nen paar hatte mein Mann mal, da war dann die Leine mal etwas länger! (aber nicht in Reichweite) und seitdem lassen die uns in Ruhe auch mit dem Artas!!!

Die die sich hiertreffen meinen auch die könnten mich "dumm" anlabern (Automusik auf volle und so) mmh, da kam dann auch mal "Guck mal warum lässt die die Hunde nicht frei? und nen anderer meinte dann nur nee, die kenn ich ....."

heute geniesse ich das bissel, das die mich in Ruhe lassen, wir wollen ja in Ruhe leben!

Also Kopf hoch, üben bis zum Abwinken und nicht kleinmachen lassen, das wird schon! ich habe früher bei nem Hund Maulkorb dran gehabt, dann wird dann nicht mehr gestreichelt, also behalte die Ruhe nicht ausfallend werden! :D :gut: :gut:

• danke dir :)

ich habe wohl den bekanntesten fehler gemacht: immer schön klappe halten, weghören, wegsehen. gestern ist mir dann der kragen geplatzt.

aber mein hund ist mir eine riesen motivation, so klappt das bestimmt, dass ich häufiger und v.a. ruhiger direkt meine meinung sage :gut:

• ich hab mal den Spruch gebracht, bei der Größe (da war sie sehr klein noch gerade mal 5 oder 6 Monate mag das noch niedlich sein, aber wenn MEIN Hund ausgewachsen ist und ca 40 Kilo drauf hat findest DU das nicht mehr nett!!

es ist nicht schlimm wenn man auch mal sagt was nicht okay ist! ich habe mich auch in den Worten vergriffen :ops: und jetzt versuch ich ruhig zu bleiben, manchmal klappt es besser und manchmal schimpf ich dann einfach vor mich hin wenn ich dann alleine bin...

wenn ich mit Artas alleine gehe wird´s natürlich probiert, und dann kommt es auf die Situation an :)

Heute war Artas mit uns im Auto unterwegs und er war toll, erst im Kofferraum und dann nach dem Einkauf bei mir vorn. Er fährt nicht wirklich gerne Auto aber er tickt auch nicht aus, kein fiepen/winseln oder sonstiges!

• Mylo möchte komischerweise fast niemand so gerne angrabschen :D Und falls doch mal einer Anlauf nimmt bereut er es bevor er beim Zwerg angekommen ist...Mylo ist nämlich IMMER schneller..und seine Pfoten sind garantiert nicht sauber, vorallem sabbert er mit seinem Schlabbermaul alles voll..haha - selbst Schuld :headbash:

Heute waren wir mal wieder in der Junghundegruppe...ich bin richtig stolz auf den Dicken! Der möchte immer so gerne arbeiten, ist super konzentriert dabei und will alles richtig machen. Er war ja die Woche völlig daneben, aber auf dem Platz hört er perfekt :fondof:

Weil das Wetter so schön ist geh ich später nochmal mit ihm raus, bisschen was mit dem Dummy machen. Am Abend sind wir bei meinen Eltern, da können sie dann wieder zu 5. rumtoben :roll: Denke mal er wird heute Nacht gut schlafen^^

• Ari wechselt sehr schnell,was mich etwas iritiert,die schmeißt schon Backenzähne ab,gleich paar gleichzeitig und sabbert nun wie ne doofe und will knatschen.
    Ich hab ihr jetzt ne riesige ,dicke Möhre gegeben.

• Hey ihr Lieben,

bei uns war heute auch wieder Welpengruppe. Dieses Mal waren ziemlich viele Hunde da, beide Haupttrainer waren ausgefallen und nun war nur eine Vertretung da. Mehrere Hunde waren schon über der Welpen-Grenze, aber die Trainerin wollte mit uns in der Gruppe weitermachen, weil die eigentliche Junghundegruppe nun auch schon recht alt ist und keine kleinen Welpen da waren. Jetzt waren also 3 Hunde bereits etwa ein halbes Jahr alt, Abby und ein weiterer mit 4,5 Monaten und ein 8 Wochen alter Labbi. Ganz putzig die Gruppe... waren alle lieb zu dem Baby...

Es war durch den Trainerwechsel anders als sonst, aber ich kann stolz berichten, dass bei beiden Rückrufen aus dem Spiel Abby kein mal die Letzte war, die angeleint neben Frauchen stand. Ein echter Fortschritt, wenn ihr mich fragt. Ich war stolz wie Oskar, weil sie sonst nämlich auch heute nicht besonders ansprechbar war. Die anderen Hunde lenken sie immer sehr ab. Aber ich hoffe, es war ein gutes Zeichen, dass es heute mit dem Rückruf besser geklappt hat.

• Hallo :)

Ich bin jetzt übers Wochenende allein mit Luna. Normalerweise gehe ich abends mit ihr die letzte Runde und mein Freund morgerns die erste. So macht jeder das, was ihm besser liegt ;)
    Und was macht Luna heute morgen? Sie weckt mich um 05.30 Uhr!!! Das hört sich jetzt vllt gemein an, aber da dachte ich mir nur: Nee also das ist mir jetzt aber wirklich zu früh. Ich musste heute morgen eh um 06:30 Uhr aufstehen, da wärs dann nichts mehr geworden mit schlafen. Deshalb hab ich sie einfach mit ins Bett genommen und weiter geschlafen. Scheinbar war das dann auch in Ordnung für sie, denn als der Wecker klingelte, fand ich sie reglos SO neben mir:

So ne Tröte, da ,musste ich sie dann wecken und zum Aufstehen zwingen, so dass wir im Endeffekt erst um 07:15 Uhr raus sind :D

• heute haben wir unterwegs einen 5 monate alten braunen labi rüden namens "chewbacca" getroffen :gut:

beide haben sich sofort super miteinander verstanden und lange gespielt. leider hatte ich wieder keine kamera dabei :ops:

die halterin von chewy war echt sehr nett. sie hat sich mit mir einen abgefreut und wir haben uns über unsere bräunlinge ausgetauscht. es war herrlich zu sehen, wie mein daddy mal aussehen wird :D

• Achso und ich wollte noch fragen:

malamutti: hast du denn mal nen Backenzahn gefunden? ich hab die Backenzähne gar nciht so im Blick, ich sehe nur die ganz Neuen.

WeißerWolf: Sag mal, haart Abby gerade auch so? Luna schmeißt gerade Fell ab wie ne Irre. Ich habe vorhin Haare in meinem KÜCHENSIEB gefunden als ich meine Nudeln abgießen wollte. Keine Ahnung, wie die dahin kamen :D

• Ja einen hab ich hier liegen von den Backenzähnchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!