Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Zitat
Also wenn ich ihn richtig gewogen habe, wiegt Cooper etwas über 5 Kg. Kann das sein?
Ich finde das klingt recht normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann ist ja gut
Ich möchte euch mal was fragen. Wie sieht euer Alltag gerade so aus? Ich habe Angst zu viel oder zu wenig mit ihm zu machen, deshalb schreib ich mal so unseren Tagesablauf auf :)
6 Uhr: Pipi machen gehen
7/8 Uhr: Fressen, danach wieder Pipi machen gehen
Zwischendurch: schlafen
Gegen 10 Uhr: spielen oder ein bisschen üben, dann mal 10-15 Minuten raus
Zwischendurch: schlafen und ruhig mit sich selbst beschäftigen
13 Uhr: Fressen und raus
Danach viel schlafen, mal üben und Pipi machen
20 Uhr: Fressen und raus, danach wieder schlafen
Gegen 22 Uhr: das letzte mal raus, dann schlafen
3 Uhr nachts nochmal Pipi machen und wieder schlafenInsgesamt schläft er am Tag so 11 Stunden (nachts einmal 4, einmal 3 Stunden und tagsüber bis zu 4 Stunden). Nach dem spielen lege ich ihn oft in die Box, weil er zu aufgedreht ist. Meistens liegt er nach 5 Minuten ruhig da. Üben tun wir mMn sehr wenig, weil ich selbst auch nie einschätzen kann, ob und wann der richtige Zeitpunkt ist. Aber ich bessere mich :) Wir fangen gerade an mit Aus, Nein und Sitz bis ich OK sage. Viel mehr will ich in den nächsten Monaten auch gar nicht machen, außer natürlich den Abruf und Leinenführigkeit. Heute wollen wir das erste mal in den Park gehen und ihn mal von der Leine lassen. Ich werde berichten ;D
Obwohl ich da auch so meine Zweifel habe, weil ich draußen leider nicht das Interessanteste bin. Kinder sind gerade besonders interessanrt, da hilft auch kein zum-Affen-machen.. Ich werde wahrscheinlich Wurst oder so mitnehmen, das kennt er noch nicht, ich hoffe er spricht drauf an!
Und noch was: Cooper beißt sich oft in die eigenen Pfoten, bis sie klitsch nass sind, Verletzungen seh ich bis jetzt aber keine. Trotzdem wollte ich mal fragen, ob da irgendwas sein könnte. Zum TA geh ich morgen auch mal, alles abchecken lassen und ihn überhaupt mal kennenlernen.
Ich weiß, ich mach mir zu viele Sorgen, aber ich will alles richtig machen und gerne auch von euch hören, was ihr so macht und wie es bei euch läuft. Cooper ist ja gerade mal 4 Tage bei uns, aber es fühlt sich viel länger an
... gesendet mit Tapatalk.
-
Der Ausflug war suuuper!!! :)
Zuerst hatten wir Angst, Coop von der Leine zu lassen. Haben dann ein paar tolle Hundebekanntschaften gemacht und ein HH hat sich ganz lieb mit uns unterhalten und uns von seinen ersten Wochen mit seiner Luna erzählt. Danach haben wir uns getraut und Cooper war soo lieb! Er ist herum getollt, hat mit den anderen Hunden gespielt und kam immer wieder zu uns. Das machen wir am Wochenende auf jeden Fall nochmal
Jetzt liegt er erst mal platt mitten im Wohnzimmer und rührt sich kein bisschen
Ich muss ja sagen, HH sind mir echt die liebsten
die sehen dich, fangen an zu quatschen und man fühlt sich echt wohl :) ganz vergessen wie toll das ist!
... gesendet mit Tapatalk.
-
Das finde ich auch. Hatte auch so einen Aha-Spaziergang mit supernetten HH.
Abby wollte auch kaum zur Ruhe kommen, da gab es auch immer regelmäßige Box-Zeiten (gibts heute auch noch).
Dein Tagesablauf klingt meinem sehr ähnlich. Man rennt gefühlt den ganzen Tag mit dem Zwerg rein und raus, irgendwie muss man dann noch das Fressen unterkriegen und wenn der Wirbelwind mal schläft, will man ihn nicht wecken... Die ersten Tage mit Abby haben sich für mich wohl ähnlich angefühlt wie für sie - jeder Abschnitt zwischen aufwachen und schlafen wie ein ganzer Tag
Das wichtigste was ich in den ersten zwei-drei Wochen mit ihr gemacht habe war "neues kennenlernen". Innenstadt, Park, Einkaufszentrum, Wald, See, Pferde, Hunde, Katzen, Vögel, Menschen, Kinder, Rollstühle, Fahrstuhlfahren, Bagger, Autos, Trecker, LKWs... Es gibt ja sooo viel was die Kleinen später als normal wahrnehmen sollen...
Natürlich haben wir auch Abruf, Sitz (sie bieten es einem ja ständig von allein an) und Leinenführigkeit gemacht. Etwas später haben wir dann Platz gemacht (vielleicht in der zweiten Woche angefangen oder später). "Nein" kommt von allein oft genug - und "Runter"...
Die ganzen Kommandos finde ich am Anfang nicht so wichtig. Hauptsache der Zwerg integriert sich langsam aber sicher in euren Alltag. Den Welpen von der Leine lassen ist mir anfangs auch schwer gefallen, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass sie viel aufmerksamer ist, wenn die Leine ab ist.
Zuhause in unserem sehr weitläufigen Garten, der nicht komplett umzäunt ist, büxt sie viel eher mal aus, weil sie sich auskennt und weiß wo die spannenden Sachen sind...Heute ist meine Zwergin 4 Monate alt geworden... :cake:
-
Shari ist heute genau 14 Wochen alt.
Komme allerdings kaum noch ins Netz, besonders auf das Forum hab ich momentan wenig Lust. Kennt ihr das? Man macht doch einfach lieber was mit dem Hund, statt nur zu schreiben. Und mir fehlt auch momentan gerade die Muße.
Shari hat auch extrem schnell zugenommen, mehr als das doppelte in einem Monat. Wog sie am 2.4. noch 2kg, wiegt sie jetzt 4,5kg! Und von 21cm auf 28cm
Ein Leben ohne sie? Nie mehr!
Wollte sie auch bald zum Joggen mitnehmen. Meint ihr, das geht schon? Für 5min sollte es ok sein oder?
-
-
Nein, keinesfalls. Es sei denn, Du willst sie jetzt schon überbelasten. Es ist etwas völlig anderes, wenn der Welpe/Junghund sein Tempo selbst bestimmt, als wenn er Deinem folgen muss.
LG von Julie -
Ich würde mit Joggen auch noch warten! Was du tun kannst ist sie schon bisschen darauf vorbereiten. Also hüpf mal ein bisschen rum und sie darf dich nicht anspringen, oder renn mit ihr ohne das sie dir in die Hosen beisst usw
-
Zitat
oder renn mit ihr ohne das sie dir in die Hosen beisst usw
Das macht sie schon super!
Ab wann darf sie denn anfangen mitzujoggen? -
Mit einem Jahr?
Ich möchte mit meinem Hund später auch joggen gehen, finde man kann das früh aufbauen, warum auch nicht.
Aber mit 14 Wochen ist doch noch seeeehr früh und es bringt dir ja auch nicht wirklich was diese 5 min (eh viel zu lang..in 5 min kommt man weit)..
Warte doch noch ein par Monate...renn immer mal wieder wenige Meter mit ihr so das sie freude daran hat.Bring ihr besser das alleine bleiben bei damit du joggen gehen kannst :)
-
Zitat
Shari ist heute genau 14 Wochen alt.
Komme allerdings kaum noch ins Netz, besonders auf das Forum hab ich momentan wenig Lust. Kennt ihr das? Man macht doch einfach lieber was mit dem Hund, statt nur zu schreiben. Und mir fehlt auch momentan gerade die Muße.
Shari hat auch extrem schnell zugenommen, mehr als das doppelte in einem Monat. Wog sie am 2.4. noch 2kg, wiegt sie jetzt 4,5kg! Und von 21cm auf 28cm
Ein Leben ohne sie? Nie mehr!
Wollte sie auch bald zum Joggen mitnehmen. Meint ihr, das geht schon? Für 5min sollte es ok sein oder?
Oh ja das kenne ich
will schon seit ner Woche nen Thread für Coop aufmachen, aber hab nie Zeit oder Lust dazu. Er ist aber auch zu süß, ich schau alle 5 Minuten zu im rüber, wenn er schläft
Mit dem Joggen würde ich auch erst einmal warten. Ich will es später auch machen, aber fürs erste soll er erstmal die Umgebung, neue Hunde und Menschen kennenlernen und sich einleben :) Ich würde sagen, so mit 6 Monaten könnte man langsam damit anfangen. Da ich auch später Agi mit ihm versuchen möchte, will ich ihm dann später auch mal kleine Geräte zeigen; den Tunnel z.B.. oh ich bin ja schon so gespannt auf die nächste Zeit, auf die Pubertät und auf einfach alles!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!