Was können Junghunde noch lernen??
-
-
Ich kann auch aus meiner Erfahrung berichten, dass solche Hunde trotzdem super Begleiter werden können. Unsere alte Hündin war auch so ein Fall, wir haben sie mit vier Monaten bekommen, weil die Züchterin gemerkt hat, dass sie im Rudel sehr gemobbt wurde und dort mehr gelitten als sich wohl gefühlt hat. Trotz diesem zusätzlich eher problematischen Aspekt (Mobbing) hatten wir fast gar keine Probleme mit ihr. Man muss dazu allerdings auch sagen, dass sie bei der Züchterin schon vieles kennengelernt hatte wie herumfliegendes Papier etc. (das sollte eigentlich auch jeder gute Züchter gewährleisten, ein verantwortungsbewusster Züchter hält seine Hunde nicht komplett ohne Umweltreize und Störgeräusche usw. abgeschottet in einem Garten...). Klar, Bahnen und Busse sowie Innenstadt kannte unsere Hündin damals noch nicht und da war sie auch am Anfang etwas ängstlich, aber mit geduldiger und schrittweiser Gewöhnung war das nach ein paar Wochen auch kein Problem mehr. Also: Ich denke, man kann das machen, wenn man genug Geduld und Zeit aufbringen kann und der Hund relativ wesensfest ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!