Was war das eben?

• Ich war gerade mit Jack draußen Apportieren.
    Hat alles wunderbar funktioniert.
    Dann kam eine HH mit 2 Hunden und ich rief Jack gleich zu mir.
    Er rannte zwar in meine Richtung, aber setzte sich hin um sein Häufchen zu erledigen.
    Da ich weiß, dass sich die Hündin, im Gegensatz zu dem Rüden, nicht mit anderen Hunden verträgt,
    musste ich zu ihm und ihn anschnallen.

Alles okay-Jack hatte auch erstmal nicht gemerkt, dass da noch andere Hunde auf der Wiese laufen gingen.

So aber jetzt:
    Jack hat den Rüden und die Hündin entdeckt.
    Ich weiß ja, dass er immer gebellt hatte-aber er hatte geheult.
    So richtig geheult und hat sich sogar hingelegt wärend dem heulen.

Ich wollte dann weiter und Jack blieb einfach liegen.
    Als ich dann die Richtung gewechselt hatte und er aufstand,
    kroch er so komisch.
    Ich musste die Leine so hoch nehmen,
    dann er laufen "musste" (Er hatte ein Brustgeschirr an.

Jetzt liegt er völlig fertig in seiner Box und verarbeitet das wohl mit einem Mittagsschläfchen.

• sind krankheiten ausgeschlossen?taste deinen hund mal vorsichtig am körper ab und schau ob er eine schmerzreaktion zeigt (und schilder dass vllt direkt mal nem ta) klingt für mich nämlich eher dass er schmerzen hat :|

• Zitat

sind krankheiten ausgeschlossen?taste deinen hund mal vorsichtig am körper ab und schau ob er eine schmerzreaktion zeigt (und schilder dass vllt direkt mal nem ta) klingt für mich nämlich eher dass er schmerzen hat :|

Ich glaube das ist ausgeschlossen.
    Zuvor hat er die Hündin meiner Schwester gesehen und da war noch alles "normal".
    (Sie zickt etwas ;-) )

Ich denke, dass es eher aus trotz, oder wie man das auf Hundisch nennt :headbash: war.
    Er hatte schon mal die Phasen. Da hatte er sich hingelegt und wollte nicht mehr weiter laufen.
    (Nach gerade mal 5 Minuten langsamen Spaziergang).

Könnte dass vielleicht an der Hündin liegen?

• kannte er die hunde schon?
    ich hatte einmal eine ähnliche situation mit meinen dreien.
    ich und freund waren auf der wiese und da kam ein anderer rüde,der sich sehr grstig aufgeführt hat ... normalerweise dreht das nur evtl der lord bei sowas frei,aber in dem moment haben dann alle drei ziemlich arg losgeschlagen ... sowas zeigen sie sonst niemals..nur bei diesem hund

• Zitat

kannte er die hunde schon?
    ich hatte einmal eine ähnliche situation mit meinen dreien.
    ich und freund waren auf der wiese und da kam ein anderer rüde,der sich sehr grstig aufgeführt hat ... normalerweise dreht das nur evtl der lord bei sowas frei,aber in dem moment haben dann alle drei ziemlich arg losgeschlagen ... sowas zeigen sie sonst niemals..nur bei diesem hund

Den Rüden ja, mit ihm spielt er ab und an auf der Wiese.
    Die Hündin nicht, da sie sich nicht mit jedem verträgt.

Ich habe das vorher noch nie erlebt-zwar das hinlegen und nicht mehr weiter laufen wollen, aber nicht das Gejaule dazu..

• Zitat

ist dein jack kastriert?
    war die hündin vielleicht läufig?

Jack ist noch nicht kastriert, wird er aber.
    (Jetzt ist er etwas über 7 Monate alt und mit 1 1/2 Jahren werde ich ihn kastrieren lassen --> Er hat Hodenhochstand)

Das die Hündin läufig gewesen sein kann oder ist, kann gut sein.
    Nur würde er dann nicht auch bei mir Daheim sich anders verhalten?
    Immerhin wohnen die anderen 2 Hunde gerade 2 Häuser neben uns.

• Mich freut es ja, wenn er sich Körperlich und auch Geistig weiterentwickelt.
    Aber ich konnte mit dem heute nichts anfangen und war echt ratlos.

Ich sag jetzt einfach mal, dass es wegen der Hündin war.
    Wenn es wieder passiert (natürlich bei nicht-läufigen Hündinnen nicht),
    dann weiß ich an was das liegt und dann bin ich auch nicht mehr so erschrocken.

Hihi....es war ja schon irgendwie süß,
    als er da lag wie ein trotziger Jammerlappen :ops: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!