Crossdogging

    • Neu

    Hi


    hast du hier Crossdogging* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Okay, wir sind wieder da vom Beschäftigungskurs.


      Weil wir uns ziemlich bunt ganz neu zusammensetzen, machen wir grade erstmal nur einzelne Übungen, die auch beim Crossdogging wohl vorkommen können.


      Heute haben wir Hürden gemacht. Hüpfen und drunter durch kriechen. Lina und ich hatten echt Spaß dran. Jetzt heißt es diese Woche üben. Über Hürden hüpfen, abstoppen und unter einer Hürde durch laufen/kriechen.
      War auf jedenfall cool und Lina war prima aufmerksam und gespannt was als nächstes kommt.

    • Hab nochmal gefragt.
      Ja, sie hat die Übungen aus dem Buch.^^


      Ich hab mir das Buch die Tage schon in der Onleihe vorgemerkt. Wenn es bald zurück kommt, dann werd ich auch mal rein lesen. :)

    • Für die nächste Woche haben wir viel zu tun. ^^
      Über Hürden drüber hüpfen kann Lina gut. Drunter durch müssen wir noch üben, aber sie hat ne grobe Idee. Jetzt kam gestern drum rumlaufen dazu. Außerdem sollte. Wir anfangen zu üben unser Hunde rechts zu führen. :D


      Jetzt hab ich bei Lina 2,5 Jahre gebraucht bis sie eine schöne Grundstellung links zeigt und die auch schnell einnimmt. Gestern hab ich das erste mal versucht sie rechts in die Grundstellung zu holen. xD
      Ja, damit fangen wir wohl bei null an. ^^
      Ich hoffe mit ein bisschen mehrErfahrung, die ich jetzt ja habe kommen wir etwas schneller zum Ziel. ^^


      Aber ich hatte mir ja gewünscht was Neues zu lernen mit ihr zusammen. Und es macht sehr viel Spaß. :gut:

    • Das klingt doch gut =)
      Mary und ich laufen ja schon in der Master Klasse, da muss der Hund quasi links, rechts in der Mitte laufen können :headbash:
      Und das schwierigste für uns das Apportieren und dann bitte in die Hand :ugly:

    • Ich glaube da haben wir noch viel Stunden vor uns bis wir das alles hinbekommen.
      Apport in die Hand können wir schon von Dummytraining. ^^
      Aber gut Lina ist eben auch ein Retriever, auch wenn sie das manchmal vergisst. :D


      Ich warte immer noch drauf, dass ich das Buch ausleihen kann. Aber noch tut sich nix in der Liste. ^^
      Ich hätte gerne mal nen Überblick was wir alles lernen werden/könnten und wo wir am Ende rauskommen.


      Ich finde so toll, dass der Hund wirklich gut aufpassen muss was man sagt und das es so kreativ ist. Allein schon mit der Hürde, also das man nicht nur drüber hüpft. Das macht Lina schon fast automatisch.
      Jetzt muss sie wieder viel mehr darauf achten was ich gerne möchte und sie ist so motiviert.

    • Wenn Ihr später ins Crossdogging einsteigt kommen ja jeden Monat neue Sachen :headbash:
      Was fällt mir denn so ein was wir lernen mussten


      - Diener
      - Mit der Nase stupsen (konnte Mary aber schon) , Übungen die darauf aufbauen wie das Würfeln
      - Ziehen an einem Tau
      - Elefantentrick
      - Guck Guck
      - ....


      Also jede Menge Tricks kommt ja jeden Monat was neues oder was man wieder Auffrischen muss :roll:


      Und uns macht es auch jede Menge Spaß. Das lernen kommt ja mit der Zeit und jetzt gerade im Winter hat man ja was mehr Zeit dafür ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!