• Sorry, war ironisch gemeint. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass in Berlin auch viel Essen weggeworfen wird. Und da sage mal einer, Berlin ist arm. ;)

    Wenn ich in den Park gehe, kann ich meinen Hund aufgrund dieses Problems nicht von der Leine lassen. Bevor ich es sehe, hat er es schon längst gewittert: belegte Stullen, nacktes Brot, Obst, Döner, Hühnchen .... Allerdings habe ich keine Angst, dass ihm was passiert, sondern es nervt mich, dass er sich verselbstständigt. Mittlerweile kennt er natürlich die besonders attraktiven Stellen. Außerdem wiegt er 2 kg zu viel, die müssen runter.

  • Hallo *in die Ferne wink*

    Ich denke ein Maulkorb allein wird da nicht viel nützen. Es schützt den Hund davor sich selbst zu schaden, aber ziehen und zerren und Spuren verfolgen wird er ja trotzdem.

    Hast du mal versucht seinen "Jagdtrieb" umzulenken, in dem er seine Beute anzeigt, und dann Belohnung bekommt?
    Bin kein Experte, aber ich würde in die Richtung gehen, dass er sich quasi erstmal hinsetzt wenn er was entdeckt hat, und du dann das ok gibst, dass er hin darf, oder eben nicht. Ich glaub das fällt unter Impulskontrolle und kann z.B. mit Reizangel geübt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!