Objektive Sammelthread

  • Hallihallo =)
    Ich reihe mich hier auch mal ein...
    denn ich fotografiere sehr gerne meine Hunde in Action, aber auch so finde ich fotografieren von Landschaften oder aber auch Blumen, das einfangen von tollen Lichtern usw. toll.
    Ich probiere schon seit einer Weile rum mit meinem 50mm Objektiv, mir fehlt aber zum Beispiel der Zoom!


    Welches Objektiv würdet ihr denn empfehlen, für die oben aufgeführten Aktivitäten?


    Ich hab eine Canon 1000D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Objektive Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nicht eins. Mehrere ;)


      Ich bin momentan soweit ausgestattet, dass es für meine Belange passt (naja, die neue Kamera und eine lichtstarke Portraitlinse fehlt noch und es könnten eh immer noch mehr sein): 10-16 2.8, 17-70 2.8 Macro, 70-200 2.8


      Mit 17-50 2.8 und 70-200 2.8 (oder 4.0) dürftest du auch erstmal alles abgedeckt haben.


      Falls dich sowas interessiert halt auch noch Ultraweitwinkel und Makro.

    • Schwierig so ein Objektiv zu finden was allen Ansprüchen gerecht wird. Für Landschaft mag ich mein 16-35 f4 am liebsten (schon alleine wegen dem Blendendsten), für Makro das 100mm Makroobjektiv (wobei ich auch liebend gerne mit dem 70-200 2.8 II IS die Detailaufnahmen mache, für Action dann auch das 70-200 2.8 und so als immerdrauf das 24-70 2.8. Alles in allem ist schwierig. Am meisten genutzt wird von mir das 70-200 2.8 und das 16-35! Das überdeckt bei mir eigentlich alle Ansprüche in der Kombi. Das 24 1.4 kommt nur Nachts zum Einsatz, setzen bei Landschaftsaufnahmen am Tag.

    • für Action habe ich auch das 70-200mm 4l, als meistens drauf das 17-50mm 2.8.
      Dann hab ich noch das Macro 90mm (selten, denn ich steh mit Macro auf Kriegsfuß), die 100mm Festbrennweite und die 50mm.


      Die ersten Beiden nutze ich aber am häufigsten.


      Ich habe mir bei den letzten Actionfotos mal die Brennweite angeschaut und die besten sind immer bei 200mm entstanden. Da ist dann echt die Frage, ob man sich da nicht auch die Festbrennweite holt :???:

    • Ihr könnt euch so glücklich schätzen und habt die Möglichkeit einer fb dir für Aktion taugt und bezahlbar ist. Ich hatte def. Kein zoom wenn das bei Nikon der Fall wäre...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!