Geeignete Golden-Retriever-Zucht
-
-
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Züchter für einen Golden-Retriever. Zunächst sah bei einer Züchterin, die dem VDH angehört, erstmal ganz gut aus. Da es bei dem Wurf allerdings nur wenige Welpen gab, musste sie mir dann letztlich absagen. Bei meiner weiteren Suche bin ich auf eine Züchterin gestoßen, die dem ACR und VDHV angehört.
In einem Telefonat hatte ich einen sehr guten Eindruck von der Frau. Ein persönliches Kennenlernen steht noch an.
Da ich mich bisher nur nach Züchtern umgesehen habe, die dem VDH angeschlossen sind und ich auch nicht so viel Ahnung von dem Zuchtwesen habe, wollte ich jetzt mal fragen, ob ihr mir was von euren Erfahrungen mit den genannten Vereinen erzählen könnt.
Dankeschön, viele Grüße und einen schönen Ostermontag
Emma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nochmals Deine favorisierte Züchterin kontaktieren (die, die Dir abgesagt hat). Logischerweise kennen sich die Züchter - regional und oftmals auch überregional. Könnte mir vorstellen, dass sie Dir jemanden empfehlen kann.
-
Soll der Wurf denn bald sein, oder spielt es keine so große Rolle? Ist der Ort wichtig?
Ich würde schon beim VDH/DRC/GRC bleiben.
Vielleicht ist hier ja was dabei: http://www.drc.de/adr/listen/welpen.php?Rasse=Golden
Ich kann ja immer nur meine Züchterin empfehlen. Werde dich mal per PN anschreiben. Sie haben auch ein Wurf im April.
-
Danke für die flotten Antworten
Die Züchterin, bei der ich nu angefragt habe -also die, die beim ACR und DHDV ist- wohnt sehr nahe von mir, was in puncto regelmäßige Besuche der Welpen natürlich umso verführerischer ist
. Prinzipiell wäre ich allerdings natürlich bereit, auch einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen.
Mhh, eine wirklich schwierige Entscheidung... Ich werde Sie denk ich mal fragen, warum sie gerade diese Vereine ausgewählt bzw. den VDH ausgeschlossen hat und mir mal einen Eindruck von ihr verschaffen.
Ich freue mich natürlich über weitere Antworten, Meinungen etc. und vielleicht sogar konkrete Erfahrungen, von denen ihr mit hinsichtlich des VDHV und ACR machen berichten könnt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!